Autositz=Gurt zu kurz

hi, ich hab nen kindersafe von Nania, doch in einigen autos ist der gurt zu kurz, das heißt er passt nicht um den sitz rum sondern nur über die beine des babies.
kann ich trotzdem dann mit dem kleinen in diesen autos fahren?

1

Hi!

Oh,würd ich Dir nicht empfehlen-um der Sicherheit Deines Babys wegen.Ich hatte das gleiche Problem,hab nen Kindersitz von Römer-im Fiat Punto auch zu kurze Gurte!Bin in die Werkstatt-die haben dann die Gurte verlängert.War kein Problem.Das war es mir wert.

LG,Andrea

2

Hallo#blume

Nein, also ich würde das nie machen. Dann kannste ihn auch gleich ganz ohne Kindersitz mitnehmen. Die Sicherheit ist eben nicht mehr gewährleistet.

LG Nitschi mit Ben

3

nein mach es nicht, bei uns war das selbe problem. wir haben dann bei e*** eine gurtverlängerung bestellt und eingebaut und siehe da es geht :-) versuch es auch mal

4

Hallo,


ein ganz Klares NEIN, NIEMALS da ist ja gar kein Schutz vorhanden wenn der Gurt nicht ganz rum geht!!!! Also entweder ein anderes Auto, ein andere Babyschale oder zu Fuß gehen!!!

Es gibt es leider oft das die Gurte zu kurz sind, weil die Autohersteller meist ein wunderbares eigenes Rückhaltesystem in den Autos eingebaut haben (z.b Isofix) und damit dann eben andere die diese Funktion nicht erfüllen nicht reinpassen, machen die die Gurte einwenig kürzer!!!

LG Simone

5

Ich würde es auch nicht machen... #schock

Was heißt eigentlich, in einigen Autos #kratz ?? In euer Auto auch ???? #kratz

Aber die Gurtverlängerungen sind leider nicht zugelassen, das sollte man auch wissen. :-[
Aber bevor es gar nicht geht, würde ich auch die Gurtverlängerung nehmen...

Wir hatten das Problem auch und haben uns dann für die Isofix-Easy Base bei Maxi Cosi entschieden.... aber Du hast ja gar keinen Maxi Cosi #kratz

baby & #baby Finja *17.7.2006

6

werde ich noch mein freund haben noch keinen führerschein und deswegen werden wir von unseren eltern,tanten und geschwistern durch die gegend gefahren und in manchen autos(in den teureren naütrlich) ist einfach der gurt zu kurz, das nervt mich richtig und laufen kann ich ned, weil ich aufm dorf wohn ich müsste mit dem anzen wochen einkauf 5km bergauf zurück laufen, ne danke :D

das mit der gurtverlängerung ist etwas blöd ich kann ja nicht von allebn verlangen ihren gurt länger zu machen, aber trotzdem danke für eure tips, da muss ich mir eben doch langsam nen größeren fest montierten sitz kaufen(was wiederum blöd ist weil ich ihn immer in jedem auto aus und ein bauen muss)

LG Gudrun mit Niclas *21.09.2006

Top Diskussionen anzeigen