Er schabt die Zähne an alles, auch Stein und Metall...slecht?

Hallo Mamis,

Leonard hat bis jetzt nur unten 2 Zähne, die anderen sind auch noch nicht sichtbar. Er beisst in alles was er sieht und schabt dann so richtig die Zähne mit eine Kaubewegung. Auch an unsere massive Steintafel-Esstisch. Ich mache mir da Sorgen, dass er sich die Zähne kaputt schabt, vor allem am Tisch. Ihm macht es nur Spaß... was tun, wie schädlich ist es?

#danke

Margrieta +#baby Leonard (10M)

1

Leah kaut auch an allem rum - mit Vorliebe auf Gegenständen aus Glas und Metall. Hört sich schrecklich an, aber ich hoffe mal, dass es nicht schädlich ist? Meistens versuche ich, ihr solche Dinge gar nicht erst zu geben...

LG,
Katrin und Leah (8 Monate und schon 5 Zähne)

2

Huhu,

ich bin ja normalerweise nicht so übervorsichtig aber am Steintisch würde ich ihn nicht beissen lassen #schock
Wenn überhaupt an irgendwas, dann kann er sich an Stein die Zähne kaputt machen.
Glas, Metall u.ä. find ich auch nicht so prickelnd, aber das ist wenigstens richtig glatt und dürfte nicht so schnell den Zahnschmelz angreifen.
Da würde ich vielleicht sogar mal 'nen Zahnarzt fragen.

Kinder sind echt komisch ;-)

LG, fritzeline (mit z, der gsd noch nicht in meine Tische beissen kann!)

Top Diskussionen anzeigen