Baby Akne: sie sieht aus wie ein Streuselkuchen

hallo zusammen

Cosima (7 Wochen alt) sieht seit ein paar Tagen aus wie ein Streuselkuchen...lauter Pickelchen im Gesicht. Meine Stillberaterin meinte, das wäre die Baby Akne, die wegen der Hormonumstellung beim Baby auftritt.

Haben eure Zwerge das auch so stark?
Wie lange haben sie das eigentlich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Scarlett & Cosima *20.01.07

1

Hi!

Unsere Zwillis wurden fast 10 Wochen zu früh geboren und genau zum einstmals errechneten Geburtstermin herum bekamen die beiden heftige Neugeborenenakne. Mutter Natur hat Sachen drauf! ;-)
Tja... das dauerte ne Weile, hmm.... so etwa 4-6 Wochen glaub ich waren das schon.. wurde immer weniger zum Schluss. Aber da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das geht komplett vorüber und dann kommt die knuffig weiche reine Babyhaut zum Vorschein! :-)
Wasch im Gesicht auch immer mit klarem Wasser und ohne Zusatzmittel. Einschmieren bringt auch nur noch mehr Streusel... also klares Wasser und abwarten.

Alles Gute für Euch!

Sille + 2x Krabbelglück (inzwischen schon 1 Jahr alt)

2

Hallo,

also unsere Kleine hat das schon seit mind. 2 Wochen. Mach einfach etwas Muttermilch darauf. Es wird dann schnell besser.

LG

Mandy + Vanessa (30 Tage)

3

Hallo,

Natascha hatte das ganz extrem.

In den Griff bekommen haben wir das mit reinem Weizenkeimöl, das wirkte bei uns wahre Wunder.

Gruß,
Ariane

Top Diskussionen anzeigen