Was für ein Schreck, Kind fällt im Bett um und...



mit dem Kopf gegen das Holzteil aber er zieht sich ständig hoch und steht und manchmal fällt er um. Ich leg ihm zum schlafen hin aber dann "veräppelt" er mich und schwups steht er wieder.

Gerade machte es nur "BUMM" da ist Bryan wohl umgekippt. Ich hab so einen Schock bekommen. Er lag dann auf dem Rücken in der Ecke und hat natürlich geweint.

Aber was macht man dagegen? Er wacht ja manchmal auch auf und ist dann halt leise zum spielen. Zieht er sich hoch und fällt wieder um.
Ich hab Angst das er sich das Genick bricht.
Was kann man da machen?
Mensch ich steh noch richtig unter Schock...
Seitdem wir zusammen hingefallen sind hab ich so Angst um ihn...

Wie macht ihr das?

1

jaha - das kenn ich. #liebdrueck

Aber machen kannst Du da nicht wirklich was.
Dein Kleiner wird immer und immer wieder hinfallen und du wirst nicht immer daneben stehen können.

Das ist ein ganz wichtiger Lernprozess.
Schon jetzt wirst Du lernen müssen das Du nicht alles "Leid" von deinem Kind fernhalten kannst.

Adrian spielt z.B. heut noch gern in seinem Laufstall.
Und auch da ist er schon desöfteren umgefallen - mit dem Kopf auf sein Spielzeug.
Klar geht mir da immernoch jedes Mal die Pumpe, aber wenn ich mir jedes Mal gedanken darüber machen würde was denn da wohl alles noch hätte passieren können wäre ich schon lange gestorben vor Sorge.

Lerne am besten damit umzugehen - es bringt nix Ihn jetzt in Watte zu packen.

Liebe Grüße

#herzlich

2

Also ich hab an die Seite an die Wand das Nestchen längs hingeknotet. Mein kleiner is auch einmal umgefallen als er gerade stehen konnte und mitm Kopf auf das Nestchen geknallt. Hat ihm nich wehgetan, nur erschrocken. Ich weiss ja nich wir kurz deiner is, aber vielleicht ist das eine Idee, da was hinzubaun
Ich denke aber auch, die umfall-phase wird recht kurz sein, die kleinen lernen ja so schnell

Gruß, Anne

3

Hallo

Ich wuerde meinen Kleinen am liebsten einen Sturzhelm anziehen, blau mit Winnie the Pooh Motiev! ;-)

LG
Heike

4

Ohja. Nur von heut hat er 2 Beulen am Hinterkopf. Man kann ihn keine 10 Sekunden aus den Augen lassen er zieht sich an allem hoch was nicht niet und nagelfest ist.
Sogar am Schuhregal #augen

Oh man... hoffentlich überleb ich das... hab jetzt schon n Adrenalienschock

Top Diskussionen anzeigen