Frage habe bzw.höher legen im Kinderwagen??

Hallo an alle #tasse reich

Lucas (fast 5.Monate) schreit seit ein paar Tagen wie irre im Kinderwagen#schmoll hat er sonst nie gemacht!!
Nun habe ich heute mal die Rückenlehne etwas höher gemacht und schon war er ruhig und fing so gar an vor sich hin zu babbeln#bla#huepf
Kann das jetzt schädlich für ihn sein wenn ich die Lehne höher habe??
Ich habe ja noch die Tasche drine und die ist ja durch das Brett gerade also liegt er ja eigentlich noch gerade drin#kratz
Wo er dann geschlafen hat habe ich die Lehne wieder runter gemacht so das er nicht lange oben war!#gruebel

#danke fürs Antworten

LG Claudi + Lucas 21.10.06 der gerade Mittagsschlaf macht#schein

1

Hallo,
meine Maus 4 Tage älter als deiner, liegt auch schon nicht mehr ganz flach!
Die Tasche ist schon zu klein für sie, sie liegt im Fußsack und wenn die Lehne ganz unten ist sieht sie nicht genug und ist nur am schreien! Ich denke solange sie noch nicht sitzen ist diese kleine Erhöhung nicht schlimm. Bin auf die Antworten gespannt und lasse mich auch gern eines besseren belehren!
Lg mia

2

Meine Tochter wird übermorgen fünf Monate, seit ca. zwei Wochen mach ich die Rückenlehne auch etwas schräg. Ihr ist es einfach zu öde, immer in den grauen Himmel oder auf das Verdeck zu gucken. Sie will auch ansonsten gerne viel sitzen. Ich denke, wenn sie gut abgestützt ist, dann ist es für eine Weile auch ok, sie will es schließlich selbst.

3

liebe claudi,

ist kein problem .... wir haben das langeweile problem schon ganz lange :-[ und sind seit wochen schon mit einem kissen unter kopf/schultern unterwegs.

ich war diese woche beim kia (er arbeitet in seiner praxis mit einem physiotherapeuten zusammen), der meinte, ich könnte den wagen ruhig auch schon umbauen, jeden tag 2 stunden in einem maxi-cosi-ähnlichen winkel sind überhaupt kein problem, nur halt nicht richtig sitzen. meine hebi (über 40 jahre berufserfahrung) meinte das übrigens auch ....

ich weiss die meisten hier im forum sehen das anders und ich beneide auch jede mami die ganz baby-gerecht ihr kleines bis zum selber sitzen im kiwa liegen lassen kann und trotzdem stundenlang spazieren gehen kann - das geht halt leider nicht immer so #schmoll

aber das muss jeder selbst entscheiden und vertreten können.

schönen abend! #blume

Top Diskussionen anzeigen