Gipsabdruck Händchen - wie funktioniert das?

Hallo,
ich habe gehört, daß man die Hand bzw. Faust des Babys aus Gips gießen kann bzw. einen Abdruck machen kann.

Gibt es da fertige Sets (wenn ja, wo gibt es die?) oder bekomme ich das alles im normalen Bastelladen?

Vielen Dank!

1

Hallo!

Ja,es gibt so fertige Sets in Babyläden oder Spielwarenläden,aber noch einfacher (und billiger) gehts mit ganz normalem Salzteig.

LG Tina

2

Hallo Tina,
vielen Dank! Also mache ich zuerst einen Salzteig, "drücke" die Babyfaust rein und wenn das trocken ist, kann ich Gips reingießen?

Danke nochmal,
LG
Barbara

5

Hallo nochmal!

Achsooo...du willst so ne komplette Faust als Abdruck...hmmm,dass weiss ich nicht,ob das dann auch mit Salzteig geht.
Ich hab halt einfach nur so nen Abdruck von Händen und Füssen gemacht.

LG Tina

3

Hallo
Ich hatte sowas mal bei Babywalz bestellt, aber leider gibts das nicht mehr- zumindest nich das Set, was ich habe.

War aber sehr einfach!

*Abformmasse anrühren

*in einen Suppenteller geben

*Hand rein (für 3 min.)-mein Sohn ist aber schon 2 1/2, da klappt es evtl. besser mit dem Stillhalten *g*

*Gips anrühren und in den Abdruck gießen

*aushärten lassen

*Hand in den Bilderrahmen setzen und die restliche Gießmasse in den Rahmen füllen

*aushärten

Sieht super aus, eben richtig 3D.

Ich denke, Abformmasse und Gips bekommst Du in jedem guten Bastelladen- einfach mal nachfragen.

LG und viel Spaß
Susi mit Paul

4

Hallo, kann es nur empfehlen. Hab mir bei Ebay so ein Set bestellt für 27,95 mit Armbändchen. Reicht für bis zu 7 Abformungen. Das Set besteht aus Abformmasse und Gips.
Schau mal unter www.3Handdesign.de

susi,niklas und nils

6

Hallo,

ich habe es auch von ebay und bin super begeistert. Inzwsichen haben wir, meine Eltern und Schwiegereltern die Hände der Kids in der Wohnzimmerschrankwand stehen. Auch die Kids selbst habe jeder seinen 3-D-Abdruck in einer Erinnerungskiste (auch von den Füßen). Es macht echt Spaß und macht schon fast süchtig.
Kannst auch auf meiner HP schauen, da siehst Du die Werke bzw. auch wie wir es gemacht haben. Schau auf der HP unter "Lorraine" dann oben auf "Tagebuch" und dann aufs Datum 14.07.2006.

Liebe Grüße
Kathleen

7

Vielen Dank an Euch alle! Bin ja mal gespannt, ob das klappt.... man muß diese süßen Patschhändchen einfach festhalten... hätte nie gedacht, daß ich so was mal mache....

Liebe Grüße
Barbara

8

Huhu,

habe so etwas ähnliches gemacht. Kannst dir ja mal anschauen über Vk ,dann hp besuchen und dann auf Mama hatt gebastelt.
Gibts als Set im Bastelladen.

LG
Melly

Top Diskussionen anzeigen