wann habt ihr die gitterstäbe vom gitterbett rausgenommen?

hallöchen!

ich hab da mal ne blöde frage, aber: ab wann oder wozu habt ihr die Gitterstäbe vom gitterbett rausgenommen?

weil da sind ja immer 2 oder 3 stäbe die man rausnehmen kann, damit das kind selbst rein und raus kann. aber ab wann habt ihr die rausgenommen?

mein kleiner ist jetzt 9 1/5 monate alt, aber ich weiß nich ob ich die schon rausnehmen soll? normal nicht oder? weil es ist ja doch noch (auch wenns bett ganz tief ist) ein bisschen runter wenn er da rausfällt und womögmlich auch noch auf den kopf #schock
und nochdazu soll/braucht er ja nicht alleine rumkrabeln/rauskrabeln. ich hol ihn morgends eh immer.

also ist das erst für viiiiiel später oder wie?

danke schon mal und lg dany

1

Hallo,

lass die Dinger ja drinnen:-)

Wenn die einmal mitbekommen, dass man da raus kann.....#augen

Ich hab die bei der Großen gar nicht rausgenommen, sondern bin mit 2 Jahren auf ein normales Bett bei ihr gewechselt.

Lg

Ariane

2

das hab ich mir doch gedacht, aber mein männe meinte, kannst ja rausnehmen und ihn alleine reinsteigen lassen *G*

also ist das im enddefekt komplett umsonst :-)

3

warum willst du die rausmachen? #kratz
damit er merkt, wie man mama am besten ärgern kann, wenn man nicht schlafen will?























:-p

4

Hallo,

ich habe sie raus genommen als meine Süße mit 10 Monaten anfing darüber zusteigen, im Schlafsack #schwitz.
Ich dachte besser so, als das sie sich verletzt beim Klettern.
Wenn sie ohne Grund aus dem Bett kam, haben wir sie einfach wieder zurückgebracht, das hat gut geklappt.

LG
elisha + #ei

5

Hallo Dany,

unsere Jungs werden bald 19 Monate und wir haben jetzt die Schlupfsprossen nachts raus, damit sie morgends zu uns ins Schlafzimmer kommen können.

Mittags mache ich sie aber noch rein, da sie sonst keinen Mittagsschlaf machen wollen.

Ich halte die für sehr sinnvoll. Aber sicher nicht bei einem Kind von 9,5 Monaten.

LG, Andrea

6

Hallo dany,

Hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter, aber mal so eine kleine Episode am Rande...
Wir haben in unserem Bett so etwas gar nicht. #freu Aber letztens im Hotelzimmer gab es so eins und unsere Tochter (9 Monate) hatte nach etwa 10 Minuten diese Sprossen in der Hand und hat damit rumgefuchtelt. #kratz Eigentlich soll man die rausnehmen, wenn das Kind alt genug ist und schon selbst laufen und rausklettern kann. Auf jeden Fall noch nicht jetzt!
Sie hat letztendlich zwischen uns im Bett geschlafen...

Sei also froh, dass dein Kind noch nicht raus hat, wie´s geht -
LG Trope

Top Diskussionen anzeigen