Brauche Ideen: Was unternehmt ihr heute?

Hallo,

mein Mann ist ein paar Tage zu Hause und ihm fällt die Decke auf den Kopf. Er war gestern schon total frustriert, von wegen: andere schaffen es auch mit Kind viel zu unternehmen blabla.

Gut, ich hab einfach keine Ruhe, mit Karlotta im Café zu sitzen und außerdem halte ich schon die Essenszeiten ein. Aber das heißt ja nicht, dass man jetzt gar nichts mehr machen kann.

Aber so richtig fällt mir auch nichts ein. Die Familie wohnt jetzt nicht so nah und Freunde mit kleinen Kindern haben mir nicht.

Was unternehmt ihr gemeinsam mit den Kleinen? Hoffe, ihr habt ein paar Ideen. Mein Mann tickt sonst aus (das ich diesen ganzen Alltagstrott jeden Tag habe, ist ihm nicht klar).

LG Ulrike

hallo,
also für nen sonntag und gerade bei dem heutigen wetter bieten sich streichelzoo,zoo usw ganz gut an.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

Hallo,

also wir werden heute mal am "Steinhuder Meer" spazieren gehen mit unserer kleinen Maus.....
Das Wetter ist sooo schön heut...

Geht doch einfach ein wenig raus und esst irgendwo ein Eis auf die Hand, wenn Du keine Ruhe hast, Dich irgendwo ins Café zu setzen....

Oder Bummeln irgendwo in der Fußgängerzone...

Habt Ihr einen Zoo in der Nähe? Wär doch auch ne Idee.
Nicht nur für größere Kinder....

Also, viel Vergnügen an dem schönen Tag heut...

LG
Dani

eine sehr gute idee mit dem steinhuder meer!! wollten eigentlich zum kaiser wilhelm!! aber am meer ist es dann ja doch schöner ;-) also wurd der plan grade umgeschmissen :-D

einen schönen sonntag!!!

Na denn....
Schön dass ich helfen konnte...#freu
Viel Spass

LG Dani

Also man muss auch nicht sitzen in einem Cafe irgendwo.Es gibt bei dem Wetter so viele Sachen.

Zoobesuch,Spaziergang,Fahrt ans Meer,an den See,Eis essen unterwegs,Waldspaziergang,Einfach die Natur geniessen,und der #sonne danken#freu

LG, Julia

Huhu,

wir baden jetzt die Kleine und gehen später mit ihr in den Park. Wenn es warm ist, kaufen wir uns eine Maß im Biergarten und setzen uns an den See. Falls die Kleine Essenszeit hat, ist das auch nicht schlimm, dann packe ich aus und sie darf nupfeln, das kann sie überall. Heute abend gehen wir vielleicht ins Thai-Restaurant, da darf die Lütte in ihrer Kiwa-Tasche mit.
Nächstes Wochenende gehen wir in eine tolle Kunstausstellung - freu mich schon! #huepf

Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kleine ist, wir haben noch ein kleines Würstchen von vier Wochen. Aber wenn sie schon gucken kann, wie wäre es mit Zoo oder Wildpark? Oder durch die Innenstadt schlendern, Windowshopping machen und ein Eis essen? Man kann ja auch auswärts essen, auch wenn die Kleine einen festen Essensrhythmus hat, ist es kein Gesetz, daß es immer zu Hause stattfinden muß.

Falls Ihr Freunde ohne kleine Kinder habt, hätte ich schon eine Idee für das nächste Wochenende: Alle zu einem Spiele- und Ratschabend einladen!

Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle so viel rausgehen wie möglich, gerade wenn das Wetter schön frühlingshaft ist, frische Luft tut den Kleinen so gut :-)

Hallo,

ihr könnt doch auch auf den Spielplatz gehen. Die Kleine kann dann im Sand spielen. Bela fährt da voll drauf ab #freu

Wenn wir unterwegs sind und er hat seine Essenszeit, dann habe ich sein Essen mit und er kann dort wo wir sind was essen. Dafür braucht man keinen Hochstuhl und sonst was. Einfach ein Obstgläschen, Flasche Milch, eine Banane, was auch immer... Und hinein in die Schnute :-D

LG,
Silberknopf mit Bela (10 Monate) der heute mal wieder auswärts mit Mama gefrühstückt hat und nach seinem Mittagsschlaf auf den Spielplatz geht #huepf

Top Diskussionen anzeigen