Abformmasse für 3D Gipsabdruck in den Mund gesteckt

Hallo,

ich habe gerade versucht einen 3D Gipsabdruck von der Hand meiner Tochter zu machen und wollte ihn anschließend in einen
Rahmen setzen ( war so ein Komplett-Set ).
Ich dachte, ich mach es am besten, wenn Sie schläft.
Ja Pustekuchen :-[ , während ich ihre Hand in die Abformmasse hielt wurde diese nicht schnell genug hart - meine Tochter wurde wach und hat natürlich gemoppert.
Das ganze Zeugs war noch nicht fest, ich hatte nur eine Hand frei, die andere hielt die Schüssel mit der Masse, als meine Tochter ihre Hand losriss und sich diese in den Mund steckte #schock .
Sie bekommt gerade Zähne und steckt sich sowieso schon allen möglichen Krempel in den Mund.
Die Abformmasse heißt Quickform von hobby time, normalerweise muß so ein Zeug doch unschädlich sein für solche Zwecke, oder ?

LG
Verena

Hallo,

leider kenne ich Dein Set nicht. Steht nichts in der Packungsbeilage dazu bzw. was für Material das ist?

Das Set das ich immer benutze, hat die selbe Abformmasse die Zahnärzte verwenden. Ich denke das Zeug würde dann sicherlich auch nicht schaden.

Schau nochmal nach den Angaben über das Material.

Liebe Grüße
Kathleen

PS. Das Zeug geht schlecht wieder aus den Klamotten raus. Erst alles abmachen, nicht einfach waschen. Das wird dann fest und geht nicht mehr ab. So ging es mir mal.

Hallo,

danke für die Schnelle Antwort. In der Packungsbeilage steht nur, was es für ein Zeug ist, habe aber gerade gegoogelt ;-) , da stand, das es ungiftig ist, somit auch für kinder geeignet. Gott sei dank #schwitz .
Danke für den Tipp mit der Kleidung, aber ich habe jetzt einfach sofort alles in Waschmaschine gesteckt, war hauptsächlich meine Kleidung, die gelitten hat, als ich Richtung Badezimmer mit der Kleinen gesaust bin. Nun ja, hauptsache, das Zeug ist ungiftig !!


LG
Verena, mit kleinem Wutz der wieder schläft #schein

Hallo

Haben das auch gemacht, so weit ich weis ist das nix anderes als Alginat, das was beim Zahnarzt für Zahnabdrücke benutzt wird.
Meine Ma arbeitet beim Zahnarzt und hatte mir damals zusätzlich ne Portion mitgebracht und das war nix anderes wie aus diesem Komplettset.

LG;-)

Top Diskussionen anzeigen