Herbes kuss auf die Wange schlimm

Hallo

Ich habe mal ne frage meine schwester hat herbes gehabt und sie hat meine kleine auf die qange geküsst ist das schlimm weil ich mal gehört habe das davon die babys sterben können ich habe jetzt voll das schlechte gewissen und angst um meine kleine

1

Na ja, also gut ist es sicherlich nicht!!!

Der Herpesvirus ist sehr gefährlich für Baby´s/ Kleinkinder und man sollte schon vorsichtig sein! Man muss es nicht übertreiben mit der Vorsicht aber küssen sollte man sie damit auf keinen Fall!

Das Herpesvirus kann bei Babys Meningitis ( Hirnhautentzündung ) auslösen und ja, daran kann man natürlich sterben, muss aber nicht. Alles in Allem ist es aber wie gesagt auch so nicht gut, selbt wenn sie keine Meningitis davon bekommen, muss man sie ja nicht damit anstecken, denn ich als Betroffene weiß, wie lästig dieses Herpes sein kann .

Also NICHT mehr mit Herpes Baby´s küssen!

Gruß
Sunny

2

Hallo

Ich habe das leider zu spät mitbekommen ich habe sie auch gleich angerufen und sie meinte es sei kein herbes sie sagte es sei nur ne blase gewesen die wieder nach 1 tag verschwand

3

Auch diese Bläschen sind nicht gut für kleine Babys..

p.s. Es heißt Herpes.. nicht herbes.#augen

weiteren Kommentar laden