Wie lange HA-Milch im Kühlschrank höchstens aufbewahren?

Guten Morgen!

Ich berite immer Abends die Fläschen für Nachts und Morgens schon zu, jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wielange, die sich halten.. Was meint ihr?

LG

Sandra

1

Hallo!

Soweit ich weis, soll man die garnicht fertig zubereitet aufbewahren?? Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße
Lieserl

2

hallo sandra

ich bin auch der meinung das auf der packung steht

- immer frisch zubereiten nicht länger als eine stunde verfüttern

also könnte man 1 stunde vorher die flasche zubereiten.

gruß britta

3

Hallo,
mein Sohn lag im Dez./Jan. im KH.Dort Haben sie die Ha Milch auch im Kühlschrank gelagert.Natürlich habe ich gefragt ob man das machen kann.Die "Krankenschwester"(männlich und Chef dort) sagte das sie die Milch 24h lagern doch zuhause könnte man es auch 36h machen.Er privat machte es aber auch nur 24h.Ich selber habe die Milch auch nicht länger als 24h im Kühlschrank gelagert.
LG

4

Hallo,

haben unsere Milch auch 24 Std. im Kühlschrank.
Hebi sagt, kein Problem.

LG

Jana

5

Hi!
Ich bereite seit er vier Wochen alt ist auch immer schon eine Flasche zu, nachdem der Zwerg die vorige ausgetrunken hat. Das macht es einfacher, wenn er wieder kommt und ist immer blöd, mit dem Matz aufm Arm die Flasche zuzubereiten.
Bis jetzt hat ihm das nix ausgemacht. Hatte mir anfangs noch nicht mal nen Kopp darüber gemacht, ob man das überhaupt darf, weil ich vorher als Tagesmutti gearbeitet hab und die Mütter der Zwerge das alle so machten. Die haben die Flaschen noch nicht mal in Kühli gestellt, sondern immer gleich in die Mikrowelle, damit man bloß noch auf Start drücken muss. Deren Zwergen hats auch nicht geschadet und sie sind groß und kerngesund. Erst später hab ich gelesen, dass man das nicht sollte.
Naja, aber man soll ja so Vieles nicht.

Keine Ahnung also. Ich denk, so schlimm ist das nicht.
Muss vielleicht jeder selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht. Oder belehrt mich jemand eines Besseren?

Liebe Grüße
Amanda mit Joel Baniti #baby (12 Wochen)

6

Also ich war mir halt net sicher, weil auf der Packung steht "immer frisch zubereiten", aber ich hatte damals meine Hebamme gefragt und die meinte, es geht, man solls nur sofort abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank.. mache das auch, seid meine Maus 4 Wochen alt ist...

Ich bereite die Flasche zu und lasse sie in eiskaltem Wasser 10-15min liegen und abkühlen, dann ab in den Kühlschrank, war mir halt net sicher, wie lange die da drin stehen darf, aber bisher bin ich selten über 12 Stunden gekommen..

LG

7

Ich nehme Mineralwasser (für Säuglingsnahrungszubereitung geeignet) für die Zubereitung (weil unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist). Das erwärme ich vorher gar nicht erst. Wasser rein, Pulver rein, schütteln. Fertig!
Geht prima einfach und schnell.
Das Mineralwasser trinken wir auch selbst (hab nur immer extra eine Flasche für Joel dastehen, wo keiner draus trinkt). So ist es auch billiger wie das olle Babywasser, was uns so oft empfohlen wurde.

Na gut.
Liebe Grüße
Amanda mit Joel Baniti #baby (15.12.06)

8

Hi!
Also ich mach die Flasche immer frisch. Man soll wegen der aufkommenden Milchsäurebakterien die Flasche allerhöchstens 2 Stunden aufbewahren (steht in einem Prospekt, den mir mein Kinderarzt in die Hand gedrückt hat) und steht (bestimmt nicht grundlos) auf jeder Milchpackung. Ich hab eine Flasche in spätestens 1 Minute fertig, indem ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser und einen Behälter mit abgekochten kaltem Wasser bereitstehen habe. Ich mische das Wasser auf die richtige Temperatur, Pulver rein (mit Pulverportionierer schon wieder Zeit gespart ;-)), umrühren und fertig! Ich hab keine Lust, mit Max zu experimentieren, sondern mach es lieber so, wie es empfohlen wird. Und wie gesagt, 1 Minute ist nicht lange, da dauert das Aufwärmen der Kühlschrankmilch wahrscheinlich noch länger... Und Aufwärmen soll man ja übrigens auch nicht...


Aber jeder so, wie er es für richtig hält!

LG Zelda + Max *29.9.2006

9

Hallo!

Ich schlisse mich ZELDA an- mache es genau so und würde es auch nie wieder anderes machen!

Habe irgendwo mal gelesen das ein Baby starke Verdauungsprobleme hatte deswegen! Es haben sich KEIME gebildet und das Kleine hatte durchfall und erbrechen!!!

LG,yvonne mit sophie*2.11.03 und finn2.2.07

10

Hallo,

meine Hebamme hat auch gesagt, das man die Milch 24 Std. im Kühlschrank aufbewahren kann. Hab ich auch gemacht, nicht 24 Std. aber manchmal schon ein paar Stunden.

LG,Lina + #baby Tabea (*06.11.06)