Umfrage: Welche Lieder singt Ihr euren Baby´s vor??

Meine kleine (6mon.) steht z. Zt. auf: Hoppe, hoppe Reiter und quitscht jedes mal. #huepf

Was für Lieder trälert Ihr, welche Spiele macht Ihr??? #kratz
Wie alt sind Eure #baby


#danke

1

Hallöchen,

meine kleine ist vom 17.11.06, also noch nicht einmal 4 Monate alt. Ich bewege immer ihre Beine auf und ab und dann klatschen wir mit ihren Füßen. Dazu singe ich die Melodie von "Alle meine Entchen" und singe :" Wir klatschen mit den Füßchen ...lalalalala..lalalalala...wir klatschen mit den Füßchen ...lalalalala" :-p

Gefällt der Kleinen aber riesig, auch wenn Mama keine einfallsreiche Texte singt ;-)
Ansonten auch gerne gesungen und gehört "Der Kuckuck und der Esel"
Liebe Grüße
N.

2

Ich kann mir Texte schlecht merken und erfinde meistens eigene Melodien und Texte. Das sind dann immerhin Einzelstücke - wenn auch meistens sinnfrei. Manchmal benutze ich eine bekannte Melodie und summe dazu "Das Rünchen, das kriegt blonde Haare, die ich selbst auch gerne trage.." und ähnlich blöde Texte. Aber meiner Tochter isses noch egal.#schein

3

Unser Sonnenschein ist fast Wochen alt, aber wir singen trotzdem fleißig. #freu

Beim Bäuerchen und auch so hin und wieder singe ich: "Es geht ein Bibabutzemann in unserem Kreis herum fidelbum... [...] ... er rüttelt sich und schüttelt sich und wirft sein Säckchen hinter sich ... [...]"
Dabei streichel ich über seinen Rücken (Bäuerchen) oder seinen Bauch. Ich bekomme jedesmal ein Lächeln. *dahinschmelz* #herzlich


LG Jennifer

4

Hallo!!

Wir singen (jetzt kommt´s#hicks) "Pretty Woman"#hicks,"Wer hat an der Uhr gedreht?"die Titelmusik von Pink Panther,huepf"Chamäleon"#huepf von Culture Club,Y.M.C.A,Mamma Mia von ABBA,Lass mich von deine Lakaien (nicht so bekannt),Das Beste von Silbermond(hab ich auf dem Weg in die Klinik schon voll aufgrissen gehört) und abends singen wir das Schlaflied von Staubkind (aber das wird wohl kaum jemand kennen!!)ICh mag Kinderlieder zwar,aber Liam findet die oben genannten Sachen eindeutig besser#huepf
Spielen?#kratz Wir spielen gern "Das ist der Daumen" und "Wo ist das Baby?"

Ich weiß,hört sich an als hätte ich einen an der Waffel,aber Kinderlieder können soooo langweilig werden#schein
Lg

Denise+#baby Liam (11.10.2006)

13

hallo denise,

interessante auswahl. hatte nicht geahnt, daß babys auch schon von dark wave begeistert sein können. muß ich auch gleich probieren....

es klappt. bin zwar nicht so gut im singen, aber hab meinem kleinen gerade "mein stern" von unheilig vorgespielt und er hat total gespannt geschaut. da heißt es jetzt text und melodie lernen. ;-)

vielleicht liegts auch daran, daß ich in der schwangerschaft auch fast nur dark wave gehört habe. :-D

Lg
büchermaus + benjamin, der auf mamas arm musik hört und deshalb keine großbuchstaben möglich macht :-D

5

hallo du.
alle kinderlieder von nena "unser apfelbaum"
"la le lu nur der mann im mond schaut zu"
"alle leut alle leut gehen jetzt nach hause" unser babyschwimmen-abschiedslied
"hallo kindchen hallo kindchen, ich winke dir zu. hallo kindchen hallo kindchen. erst ich und dann du ... der sebastian ist da, die mama ist da ..." unser pekip-begrüßungslied
lieder aus dem liederbuch der ddr klasse 5 - 10 ;-), z.b.
"unsre heimat", "hoch auf dem gelben wagen", "das wandern ist des müllers lust" ...
irgendwie bin ich ganz schön oft am singen :-)
lg a.

6

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das Babyschwimmen-abschieds-lied. Is glaube ich in jeder Stadt das gleiche. HIHI

7

Ich mache immer "die uhr".
" Große Uhren machen Tik Tak Tik Tak,
kleine Uhren machen Ticketacketicketacke,
die Kirchenuhr macht DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONG DOOOOOOOOOOOOOOOOONG DOOOOOOOOOOOOOOOOOOONG DOOOOOOOOOOOOOOOOOOONG"
Man setzt sich das Kind auf den Schoß und wippt es immer hin und her wie ein Uhrenpendel.

Kathy

8

hallo

ich singe mit meinen kleinen alles mögliche von Hoppe Hoppe reiter.....das uhren lied......alle meine entchen usw......

was ich nun ganz gerne singe ist das lied aus dem Film Tarzan (Walt disney) das was Karla dem kleinen Tarzan singt als er anfing zu weinen .....Dir gehört mein Herz.....

LG

Artemis + Jan

9

Hallo Luchs,

nicht auslachen - meine Kleine steht schon seit der Geburt auf "Maria durch ein Dornwald ging", das hat sie schon im Mutterleib gehört, weil ich davon alle Strophen kann, es um ein Kind im Bauch geht und ich zu Weihnachten hochschwanger war. Das läuft bei uns ganzjährig auf Heavy Rotation, damit beruhigt sie sich schnell.
Ansonsten erfinde ich auch viel in der Situation - "Es steckt ein Puck im Sack, ein Puck und der singt Bumsfallera" beim Einpucken für den Tagschlaf oder der "Hipdihoppedihop-Song" für den Pezziball. Da wird man ganz schnell kreativ, wenn einem ein aufgeregtes Baby ins Ohr quarzt. #freu

10

hallo luchs

mein kleiner ist zwar erst 11 wochen aber ich singe ihm täglich was vor, was er sichtlich schön findet.

- wandern ist des müllers lust
- alle meine entchen
- es kommt ein bibabutzelmann
- es kommt ein vogel geflogen
- ein vogel wollte hochtzeit feiern
..............................usw

spiel machen wir aus einem buch "was kindern spaß macht"
von rosanna pradella

zb:
-reiter zu pferd
-das büblein hat ein röslein
-hopp hopp hopp
-ein esel ist nicht schnell
usw.

gruß britta