Mona-Lisa-Syndrom

Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem Mona-Lisa-Syndrom?

Ich leide seit ca 7Wochen daran und bin für alle Tips und Infos offen.

Tilde

1

Darf ich mal blöd fragen.... was ist das denn für ein Syndrom?

Lg Nina

2

das ist eine halbseitige gesichtslehmung

3

Oh je! Nein da kann ich Dir leider gar nicht helfen, habe ich gar keine Erfahrungen mit.

Das hört sich aber ganz schön übel an, bist Du da nicht in ärztlicher Behandlung?

weiteren Kommentar laden
4

bist du ein mann, der sich fühl wie eine frau?

6

wie kommst du darauf?

8

ich habs gegoogelt...#gruebel

weitere Kommentare laden
7

Hallo Tilde,
ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft (ich wußte es da noch nicht) eine Fazialisparese. Nur war die nicht wegen der Schwangerschaft da. Aber es gibt ein Forum über Geschädigte. Gib doch einfach mal Gesichtslähmung bei Google ein. Da hab ich damals auch Hilfe bekommen. Bei mir ist es übrigens nicht 100% zurückgegangen. Aber man sieht gott sei dank so nix mehr.

Alles Gute

Kathy

P.S.
Was sagt denn der Arzt?

9

Hallo Kathy,

die Ärzte sagen das es von alleine wieder weggeht, dauert ca. 4-6 Wochen, aber die sind schon rum.
Was hat dir denn geholfen? Ich probiere es grade mit Causticum c30, habe aber noch keinen erfolg. Wie lange hat es bei dir gedauert?

Tilde

10

Da ich ja noch nix von der Schwangerschaft wußte, habe ich Cortison bekommen. Aber in der Schwangerschaft kann man leider nicht viel machen. Und die Ursache ist ja auch meist unbekannt. Das kann so vieles sein. Ist es denn schon besser geworden?

weitere Kommentare laden
21

Hallo Ich hoffe du bekommst das hier noch.
Du solltest damit zu einemNEUROLOGEN.
Dafür bekommst du Antibiotiker.
Das hängt in den Meisten Fällen mit einer Nervenentzündung zusammen,die durch stress bedingt Austreten kann(kann auch andere Ursachen haben )
Das kann bei nicht sachgemäßer Behandlung dauerhaft bleiben.
Oder wenn es ganz schlimm kommt noch ausdehen.
Du solltest dich nciht abspeisen lassne
Meine Beste Freundin hatte das mit 21 es wurde nicht richtig behandelt und jetzt mit 31 Jahren läuft ihr permanent die Spucke aus dem Mund, und Ihr linkes Auge Tränt immer.
Warte nicht zu lange

22

Hallo kiwi,

habe im Krankenhaus schon alle Untersuchungen gehabt, HNO, Neurologe, Augenarzt und im Kernspin bin ich auch gewesen, kein Befund.
Was soll ich da noch machen?

Tilde

24

Hallo Tilde

Also ich habe schlechte erfahrungen mit den Untersuchungen Im KH,ich gebe dir ein Beispiel....
Nach der Entbindung meiner Tochter hatte ich hohen Blutdruck.
Mein damaliger Frauenarzt hat mich zu Kontrolle in ein KH geschickt damit die der Ursache auf den Grund gehen.
Die haben die hälfte der Untersuchungen gemacht die man machen sollte und haben mich ohne Befund nach hause geschickt.
2 Wochen später hatte ich einen Leichten Schlaganfall......
Sie hätten einfach alle untersuchungen machen sollen und dann hätten sie damals rausgefunden das eine Schlagader an einem Teil verstopft war....
Was ich sagen will....
Geh doch einfach zu einem ORTSANSÄSSIGEN Neurologen und schildere Ihm deine SYMPTOME ich bin mir sicher du findest gehör....
gerade wenn du sagst du hast ein KLeinesBaby und du hast Angst das es was schlimmes ist dann machen die schon mehr....
Ich weiss ich hätte das auch machen können aber ich war damals 18 und habe noch geglaubt das Ärzte Gottähnliche geschöpfe sind
Wenn du magst halt mich doch auf dem Laufenden