Transpulmin oder ähnliches Ja oder Nein ???

Hallo...

..habe da mal eine Frage...was haltet Ihr davon Transpulmin oder ähnliches bei Babys anzuwenden ??
Unser letzter Kinderarzt meinte das solle man nicht mehr machen ...die jetzige Kinderärztin sagte..mann kann es auf ein Tuch auftragen und es auf dem Body legen um das Atmen zu erleichtern.Unser Schatz hat nun eine Bronchopneumonie.

Was meint Ihr ?? Oder habt Ihr noch andere Tips wie ich Ihm helfen kann ??

LG Brina mit Mimoun-Joel (fast 5 MOnate )

Mein Kinderarzt hat gemeint man soll diese Sachen nicht bei Kindern unter 1 Jahr anwenden, da die ätherische Öle Atemstillstände auslösen können. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...#kratz

Transpulmin würde ich nicht verwenden,die Ätherischen Öle sind zu stark.
Es gibt in der Apotheke "Babix" Tropfen,die du auf die Kleidung tropfen kannst.
Also einfach ein,zwei Tropfen auf den Schlafanzug geben und schon erleichtert das das atmen.

Alles Gute
Miriam

auch kein Babix verwenden!

Catherina

ABSOLUT NICHTS mit Eukalyptus und Co.

http://www.planger.de/tips64.htm

Catherina

HI

Babix sollte man auch nicht nehmen

kauf in der Apotheke Anisbutter und schmier es ihm unter die Nase das reicht völlig, durch die Nacht musst du eh durch und ein SChnupfen geht auch vorbei....

aber die anderen Sachen nciht, steht auch drauf ab 1 Jahr

LG Ute

Hey!

Wir haben mit Engelwurzbalsam gute erfahrungen gemacht...das ist auch sehr sanft. I.Stadelmann empfiehlt dies...

Ich habe meiner Tochter immer ein Dampfbad mit ins Zimmer gestellt.

LG Silvi mit Charlotta (6 Monate)

Hallo Brina,

von Transpulmin o.ä. würde ich die Finger lassen.
Es ist erwiesen, daß Campheröl (ggf. auch Eucalyptusöl) bei Kindern unter 3 Jahren zu Atemstillständen führen kann.
Um Deinem Sohn das Atmen zu erleichtern kannst Du eine nasse Baumwollwindel über/an sein Bett hängen (ich hänge die bei meiner Tochter immer über den Himmel).
Empfehlenswert ist auch das Thymian-Myrte Balsam von Frau Stadelmann, www.bahnhof-apotheke.de.

LG
Uta & Lucia (16 Monate)

Top Diskussionen anzeigen