muttermilch-stuhl

hallo an alle!
also mein kleiner hatte vor kurzem einen harnwegsinfekt und dadurch grünen stuhl :-(
von der farbe und konsistenz passt nun wieser alles! (gelb - senffarbener körniger stuhl) nur hab ich letztens gelesen dass die kleinen wenn sie älter als 6 wochen sind und die muttermilch gut verarbeiten, nicht mehr täglich kacken müssen.
mein sohnemann füllt aber seine windel täglich min. 3 x so richtig an! #schock
bedeutet das, dass er die milch nicht gut verarbeitet?#kratz oder ist das vielleicht sogar durchfall - ich dachte immer dass dann keine körner mehr drinnen wären?

außerdem hab ich noch gelesen dass muttermilchstuhl angenehm duftet - also mein kleiner bekommt nix anderes als muttermilch, aber duften würd ich nicht dazu sagen?! #kratz #augen

vielleicht könnt ihr mich ja aufklären wie das nun wirklich ist mit dem muttermilchstuhl...
LG kleineHexe mit ihrem kleinen stinker am arm (7.wochen)

1

hallo du.

wo auch immer du es gelesen hast, es ist unsinn!

stillkinder können einmal in zehn tagen oder zehnmal am tag käckern und alles ist okay! die ersten monate hat sebastian nur einmal am tag gemacht. seit ca. zwei monaten macht er zwischen 5 und 10 mal in die windel. mal gelb. mal grün. mal braun #kratz

von durchfall spricht man erst, wenn ein kind > 10mal am tag richtig dünn (wie pipi fast) käckert. das sieht man sofort.

und zum duft ... das ist ansichtssache. meine freundin meinte mal, es würde riechen wie frische brötchen. #gruebel ich fand es nicht schlimm. jetzt riecht es schlimmer. wir füttern seit ein paar tagen mittags möhre. da stinkt es wirklich. ich mag schon den windeleimer gar nicht mehr öffnen :-)

mach dir keine sorgen. der *sorry* schiss von deinem kind ist völlig normal!

lg a.

2

Hallo,

Jasmin hatte bis sie 5 Monate alt war tgl. 2-3 mal Stuhlgang. Ich denke das liegt daran das die Kleinen mehr Milch zu sich nehmen als der Körper braucht. Mit Durchfall hat das gar nichts zu tun-der würde richtig unangenehm riechen.

LG janine

3

Hallo!

Also mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und hat ca. bis er 4 Monate alt war immer 3-4 mal am Tag geschietert (er wird auch voll gestillt). Das ist völlig normal! Erst seit kurzem schietert er nur noch alle 4-8 Tage, aber dann richtig ;-)
Ich hab mal gehört Babys dürfen 1000 mal am Tag (leicht übertrieben natürlich) schietern, MÜSSEN aber ca. alle 21 Tage.
Ich denk Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist kein Durchfall. Und Dein Kleiner wird sich schon alles wichtige aus der MuMi holen, hat mein Kleiner auch, mittlerweile wiegt er schon 9 kg #schwitz ;-)

LG,
Lena (mit #baby, das gerade selig sein erstes Vormittagsschläfchen macht)

4

#danke für eure schnellen antworten!

ich wundere mich immer wo der kleine mann das ganze material hernimmt - mir kommt vor soooo viel trinkt er gar nicht wie da hinten rauskommt ;-)

ich glaub wenn er nur 1x in 20 tagen die windel füllen würde, würd ich ihn auspuddeln müssen :-p *sorry*

aber da bin ich mal beruhigt wenn das alles normal ist! #huepf #freu #huepf
seit dem harnwegsinfekt bin ich irgendwie übervorsichtig, weil sich dieser auch nur durch grünen stuhl und müdigkeit geäußert hat und dann mussten wir gleich 6 tage ins krankenhaus #schmoll

#danke nochmal
lg kleine hexe