4 Mahlzeiten ausreichend? (Sohn Knapp 6 Monate)

Guten Morgääääähhhhnnn#gaehn!!

Mir geht schon ne längere Zeit die Frage oben durch den kopf. Bin mir momentan soooo unsicher, ob die 4 mahlzeiten echt ausreichend sind#kratz. Er bekommt in der nacht zwischen 2 und 4 seine erste Flasche, dann so gegen halb 11/11 sein Gläschen Tee, um halb 4/4 bekommt er dann je nachdem nen halbes Obstgläschen und noch ne Flasche oder nur Flasche und um acht bekommt er dann seine letzte Mahlzeit, meistens nur Flasche, die aber dann als 2er Milch.
Jetzt mach ich m9r gerade wegen morgens Gedanken, ob das net zu lang ist und es net besser wäre wenn er morgens nach dem Wachwerden auch noch was bekommt. Hatte bis jetzt allerdings net das Gefühl, das er Hunger hat morgens. Wird erst ab halb 11 quengelig.

Gruss Christine mit Jannicko Joel, der am wachwerden ist

1

Also bei uns sieht´s folgendermaßen aus:

8.30h 230 ml Humana Pre
11.30-12 h Gemüse-Kartoffelbrei (ca. 1 Gläschen)
16h GOB
ca. 18.30h 230 ml Humana Pre

Du siehst, wir haben auch nur 4 Mahlzeiten. Auch vor dem Beikoststart hatten wir "nur" 4 Flaschen am Tag... #gruebel

Ich denke, wenn er satt wird, ist es doch ok #huepf

baby & #baby Finja *17.7.2006

2

Hallo

wir sind zwar noch nicht soweit das Jan Beikost bekommt ....aber er bekommtr auch "nur" 4 Flaschen am Tag

Er trinkt dann jeweils 300-340ml und das ca um 7, 12, 16, und die letze um 20 Uhr

LG

Artemis + Jan (*15.11.06)

3

Hallo Christine,
Generell sind 4 Mahlzeiten mit 6 Monaten völlig ausreichend.Allerdings finde ich den Zeitraum etwas lang, wenn du schreibst er trinkt eine Flasche nachts und dann erst wieder Nachmittag Obst/Flasche.Auf Dauer gesehen bekommt er wahrscheinlich doch etwas zu wenig Kalorien.Der Tee zwischendurch ist ja keine Nahrung.Warum fängst du nicht mal mit Gemüse an?Wenn er eh gegen 11 Uhr quengelig wird wäre das doch die perfekte Zeit zum Mittagessen.Und mit 6 Monaten ist er alt geug, Sein Gläschen Tee kann man ja über den Tag verteilt anbieten.Aber ansonsten sind 4 Mahlzeiten prima.Bei uns schaut das so aus:
6 uhr Flasche
12 Uhr Gemüse
16 Uhr Flasche über den Tag ca. 130 Tee
20 Uhr Flasche
Nachst gibt es nur gesunden Schlaf für Mama und Baby!!!:-)
Viele Grüße Ariane & Louisa

4

Hallo!
Er bekommt gegen halb 11/11 ja ein Gemüsefleischgläschen +über den ganzen Tag auch seine Teeflasche.Er muss also net bis Nachmittags hungern.#koch

5

Ja dann passt ja alles.DAS reicht ihm dann völlig: Viele Grüße Ariane;-)

6

Hallo,

also Nina ist auch fast 6 Monate alt und bekommt "nur" 4 Flaschen Pre Nahrung am Tag zu je 240 ml.
Das reciht ihr völlig.
Eine um 8 Uhr
eine um 12Uhr(+3 Löffelchen Birne zur Verdauung)
eine um 16 Uhr und
eine um 20 Uhr.

Und sie ist mehr als gut im Futter;-) Ist n richtiger Mops...
Ich denke, wenn er nicht satt wäre, würde er sich schon beschweren.
Nina hat übrigens morgens nachm Aufstehen auch nie Hunger, erst ca. 2-3 Stunden später.

LG, Kati und Nina, (*16.9.2006)