Haben eure Babys was zum Schlafen im Bett (Kuscheltier, Schmusetuch)?

Guten Abend,

die Frage steht ja schon oben :-)

Sina hat ein Schmusetuch und den Winni Wolle von Tchibo zum Kuscheln. Wenn sie eingeschlafen ist, tu ich die Sachen immer raus, weil ich Angst habe das sie es im Schlaf an ihr Gesicht drückt und evtl. keine Luft mehr bekommt.

Haben denn eure Kleinen was mit im Bett?

LG
Sandra + Sina Marie (04.05.06)

1

Hallo Sandra..

also Michelle (3J.) und Jolina (5Mon.) haben beide ein Stofftier im Bett!! Beide "brauchen" es zum einschlafen und ich nehm es nicht aus dem Bett wenn sie schlafen...!!

LG
Bettina

2

Hallo

also meine Schnecke würde nie ohne ihr kleines Kissen schlafen und egal ob ich dabei Angst hab oder nicht, es muß direkt aufs Gesicht gedrückt werden. Das schleppt sie auch die ganze Nacht mit sich rum und sogar im Kiwa oder im Auto braucht sie zum Schlafen immer ein Tuch übers Gesicht.

Ich hatte auch immer ein Problem damit, hab mich aber dran gewöhnt. Nehm da auch nichts mehr raus.

LG
Lenimum und Leni (10.04.06)

3

Hi!
Also Lukas hat natürlich seinen heissgeliebten Schnuller und seinen Sigikid Affen. Der ist ziemlich gross und auch langhaarig und ich hab auch immer Angst dass was passiert, aber wenn ich den Affen später wenn er schläft rausnehme, wacht er 2 min später auf und heult, bis er den Affen wieder bekommt. Also, no way!
Naja, ich hoffe einfach darauf, dass er schon merkt wenn der Affe auf seinem Gesicht liegt!

Schönen Abend.

Verena und Lukas(15.3.06) der friedlich mit seinem Affen schläft

4

HuHu...


Jana-Soiphie hat ein kleines Stofftier-Pferd...das muss sie immer in der Hand haben zum schlafen und am Fussende liegt ihre Pferde-Spieluhr...

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

5

mein max drückt sich seinen esprit frosch auch immer ins gesicht..
den auch er auch den ganzen tag mit sich rumschleppt, manchmal hab ich auch angst.. aber er lässst ihn sich auch nicht weg nehmen..

lieben gruss


sina mit max(27.12.06)

6

Also bei Jonas geht nichts ohne den Pampersstern;-)
Der muss tagsüber genauso dabei sein, wie auch in der Nacht. Wir haben mitlerweile 4 Stück davon, die im ganzen Haus verteilt liegen und außerdem muss man die ja auch mal waschen, denn Jonas nimmt die immer in den Mund, damit er auch immer einen dabei hat. Das sieht echt zum schießen aus#cool

Ich lass den Stern auch im Bett, denn wenn er wach wird, kann er nicht wieder schlafen ohne das Teil, er nimmt sich den dann selber.

LG Carina

7

einen grünen hasen.... :-)) nehme ich ihr aber auch immer weg wenn sie schläft

8

Hallöchen!

Das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen..#kratz
Deine Kleine ist doch schon 10monate alt,da ist die Gefahr des Erstickens supergering geworden!Oder kann sie sich noch nicht drehen?

Florian hat seit seiner Geburt 3Stofftiere mit im Bett:
Links neben dem flachen Kopfkissen liegen der Pampers-Bär(ca.20cm groß) und sein Schmusetuchtier(von Sigikid) und rechts neben seinem Kopfkissen(in direkter Greifnähe) schläft seine kleine Stoffgans(ca. 30cm groß) von Steiff.

Auch schläft er seit 1monat mit einer Bettdecke,weil ich feststellte,dass er damit sehr viel ruhiger schläft und ich nicht mehr 100x in der Nacht ihn entheddern muss!Und wenn er mal ohne Decke leigt ist das auch nicht so schlimm,da in seinem Zimmer auch ein paar dünne,warme Heizungsrohre entlanglaufen und es dadurch nie soooo kalt ist.

Das mit dem Spielzeug hat auch noch einen weiteren tollen Effekt:
wenn Floh wach ist,schreit er nicht gleich immer nach Maaaaaaammmmmmmmmmaaaaaaaaaaaa, sondern spielt erst immer noch ein bischen#froh
Und meist packe ich ihm morgens,bevor er wach wird auch noch etwas Spielzeug(zb.Lego,Buch,etc) ins Bettende , da freut er sich dann gleich,wenn er wach wird und Mami kann noch ein paar Minuten länger duseln;-)

lg.,
Bine+Florian *5.4.2006

11

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun oder mit dem Drehen....sicher kann sich Sina schon drehen. Aber wenn sie mal kurz aufwacht, drückt sie sich ganz sehr an ihr Kuscheltier bzw. Schmusetuch und schläft dann so wieder ein. Bis sie sich dann mal wieder dreht, kann das ne Viertel- bis Halbe Std. dauern. Und solange hat sie ihr Näschen bzw. ihr Gesicht fest an ihre Sachen gedrückt.
Kannst du das nun etwas nachvollziehen, daß ich mir da Gedanken mache?

12

Ja klar kann ich das irgendwie nachvollziehn..........aber ich bin der Meinung (weil ich deshalb auch meine Hebi+Kiä damals gefragt hatte),dass die Kinder ,die sich drehen können sich auch im Schlaf drehen,wenn sie merken,dass die Luft knapp wird#freu

Aber DU bist ja schließlich die Mami,nicht ich;-)
Und wenn ihr beide glücklich seid,ist doch alles paletti,oder?!:-)

lg.,
Bine+Florian

9

Hallo Sandra,

unsere Felicia hat seit dem 2. Tag nach Ihrer Geburt schon im Inkubator ihre Bärchen-Spieluhr (Lalelu), nen Schnuffeltuch und nen kleines Hündchen bei sich im Bett. Hatte die Sachen schon mit im Inkubator damit sie wenigstens etwas von uns hatte. Ohne das Schnuffeltuch und die Spieluhr wird nicht geschlafen und wenn wir woanders sind und das vergessen haben, haben wir leider PEch gehabt oder müssen sie die ganze Zeit rumtragen zum einschlafen. Sie läßt das Schnuffeltuch auch nur selten im Schlaf los.

lg Melanie u. Felicia
19.3.2006