Meine Maus pustet

Hallo

Seit einigem Wochen pustet meine Maus... :-p
und zwar mit fast allem, Schnueller, Teddy, ihre Hand, Spielzeug. Das heisst, sie macht so ein Pust-Laut wie wenn man eine heisse Suppe isst - einfach mit geschlossenen Lippen #augen

Das stört mich eigentlich nicht. Jetzt macht sie das aber auch mit dem Brei (obwohl sie von anfang an gut mit dem Löffel gegessen hat). Wir haben erst vor 1 Woche angefangen, aber kein Problem. Aber jetzt puset sie #hicks. Natürlich isst sie auch was, ich glaube nämlich nicht dass sie es macht weil sie nicht essen will, aber is so ne Mode #schein #hicks

Sie ist 6 Monate alt und heute habe ich mal NEIN gesagt, da hat sie mich so lustig angeschaut #kratz

Hatte das auch jemand?

LG Pina & Pust-Eliana

1

Hallo Pina,

jaaaaa Mia macht das auch gerade!!!!#augen

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder böse sein soll, wenn sie mir ihren Brei ins Gesicht pustet. Aber meistens muß ich mich kaputt lachen, weil ein NEIN findet sie auch eher komisch.

Sie macht das aber auch nicht nur beim Brei, sondern bei allem was sie im Mund hat.
Ist ja witzig, dass deine das auch macht, ich dachte, dass wir da ganz alleine sind.....

Aber ich glaube, dass es bei Mia schon langsam weniger wird. Sie ist korrigiert auch 6 Monate alt (eigentlich schon 8 1/2 Monate), vielleicht ist das in dem Alter normal? #kratz

Liebe Grüße,
Claudia + Pust-Mia

3

#huepf #huepf #huepf

Tja, das ist ja interessant :-p

Wünsche dir noch weiterhin alles gute

Pina

2

Hallo Pina,

jaaaaaa, das kenne ich. Johannes macht das auch immer wieder. Der kleine Verbrecher weiß auch genau, dass er das nicht soll, wenn er Brei im Mund hat.

Mir geht es wie Dir: Wenn ich ihm klarmache, dass er nicht pusten soll, grinst er mich ganz stolz an, so auf die Art "hab ich das nicht toll gemacht?" Und da soll man dann Ernst bleiben....

Wenns Dir ein Trost ist: Es kommt ganz bestimmt wieder aus der Mode. Johannes macht das immer so zwei, drei Tage lang (einmal hat's fast zwei Wochen gedauert), dann fällt ihm wieder was Neues ein und der Brei bleibt drin.

;-) Viel Spaß beim Tisch-, Stuhl- Kind- und was auch immer-Abwischen!

Liebe Grüße
Susanne

4

Na dir auch, willkommen im Club #herzlich
Ist ja schon interessant, man meint immer alleine zu sein, aber die Kleinen geben sich wohl die Tipps weiter ;-)

5

Danke#sonne
Ich glaub auch, die sprechen sich irgendwie ab....;-)
Und heimlich lachen sie uns aus.
War gerade auf deiner VK. Deine Kleine ist ja total goldig, der kannst Du doch garantiert auch nicht böse sein, oder?:-)

weitere Kommentare laden
8

Kennen wir auch nur zu gut!
Rina hat sich wohl zum Ziel gesetzt, die Olympiade im Schnullerweitspucken zu gewinnen... Ich staune oft nicht schlecht, wenn ich am Morgen ihren Schnuller am Fußende des Bettes vorfinde...
Auch mit dem Brei kann sie das perfekt. Vielleicht liebt sie es einfach die Welt gesprenkelt zu sehen...
Seit neuestem hat sie ein neues Hobby: Mund offenstehen lassen, ein leises aaaaah von sich zu geben und dabei ganz interessiert in der Gegend herumzuschauen.

Lg, Susanna + Rina-Maus.