Habe gleich 2 Fragen 1.Bauchlage 2.Lammfell im KiWa :-)

Hallo Ihr!

Wie schon gesagt, habe ich gleich zwei Fragen#kratz

1.
Unser KiA hat mir bei der U3 gesagt, ich soll Navina beim Spielen zwischendurch immer mal auf den Bauch legen. Ok! Gesagt - getan!

Allerdings hält sie das keine Minute aus und fängt dann an zu schreien was der Zeug hält. Hab schon drauf geachtet, dass das Bäuchlein nicht zu voll gefuttert ist, aber unabhängig davon schreit sie wie am Spieß.#gruebel

Ist sie vielleicht noch nicht so weit???

2.
Jetzt wird es ja immer wärmer draussen#huepf

Bis zu welchen Temperaturen lasst Ihr das Lammfell im KiWa und ab welchen Temperaturen ist es besser ohne Lammfell unterwegs zu sein?

#danke

Viola & #babyNavina...die morgen schon 9 Wochen alt wird#herzlich

1

Hi...

also zu deiner ersten Frage:
leg sie ruhig immer wieder in die BL auch wenn ihrs nicht gefällt, das ist gewöhnung und sie braucht das "Training" jetzt schon. Es muss ja nicht sein, das sie 30 Min schreit...

LG Mandy

2

Leg sie mal auf deinem Bauch auf dem bauch. Das haben wir anfangs auch so gemacht und sie hat nicht gemeckert.

lg Ivonne

3

Hallo, unsere Kinderärztin/Hebamme hat auch gesagt, wir sollen die kleine immer mal wieder auf den bauch legen. das ist wichtig, damit sie die nackenmuskulatur trainieren können.

die kleine hat auch immer geweint. da wir mit ihr zur KG gehen, hab ich das thema dort auch angesprochen. üben soll man immer mal wieder, aber wenn sie weint, dann sollst du sie wieder zurückdrehen. nicht zu sehr überbeanspruchen, damit sie damit nicht nur negative erfahrungen verbindet.

das gefühl hatte ich nämlich bei meiner.

und wenn du sie auf den bauch drehst, leicht die hand auf den po drücken, dann spürt sie sich selber.

ich hab mit meiner kleinen immer wieder mal geübt und dann hat es auf einmal immer besser geklappt.

und jetzt findet sie es super, ist aber auch mittlerweile schon drei monate

ich lass das fell noch im kiwa.

viele grüße, melli und valentina josefin

4

Hi!
Angelina mochte auch nie auf dem Bauch liegen, leider krabbelt sie bis heute auch nicht(11 Monate). Vielleicht hätten wir auch mehr "üben" sollen...
Ich werd das Lammfellteil noch so lange drin lassen, bis ich merke, dass sie schwitzt. Zur Not kann man es ja offen lassen bzw. unterwegs öffnen.
LG
Andrea

5

Hallo Viola,

ich lege unsere Lindsey ab und zu auf den Bauch und dann fängt sie auch nach einiger Zeit an zu schrein. Aber sie schreit nur weil sie nicht vorran kommt. Das ist bei ihr reines Frustschrein. Ich lass sie aber auch nich zu lange schrein, ich nehme sie dann hoch und sie beruhig sich dann wieder schnell.
Die BL ist sehr wichtig für den Rückenmuskelaufbau.
Ich würde sie immer wieder in BL legen und sie erst hochnehmen wenn der Protest arg zu doll wird. Oder wie meine Vorgängerin schreibt leg sie Dir auf den Bauch. Das hat Lindsey auch lieber.

Das Fell werde ich wohl noch eine ganze Weile im Wagen lassen. Ich werde es wohl erst rausnehmen, wenn ich es denn rausnehme, wenn ich merke das sie zu doll schwitzt. Ich werde dann eher eine dünnere Decke zum zudecken nehmen.

Lg Heike+Lindsey (morgen 6 Wochen) #drache