U4 Vergleichsdaten? Gerne auch zierliche Maße ;-)

Hallo Mamis!

Ich komme gerade mit unserem Leichtgewicht von der U4 und nach wie vor ist sie etwas zu leicht, aber der KA sagt das wäre ok, da ich auch nicht gerade die Kräftgste bin ;-)

Mögt Ihr mir mal Eure Daten posten?

Hier unsere:
Geburt: 51 cm, 3.270g, 34,5 cm KU
U4: 59 cm, 4.750g, 39 cm KU

LG, Caro & Lene *28.11.06


1

Hallo Caro,

ich hab zwar noch keine U4-Daten zu bieten, wollt aber mal fragen, wie´s euch geht. Man liest ja immer so wenig von dir...
Ist es besser geworden oder immer noch so schlimm?

#herzlich #liebdrueck Ulrike

P.S. Ich hab mich gestern mal mit unserem ehemaligen Leichtgewicht Luca auf die Waage gestellt... bei der Geburt hatte er 2355g, auf der Waage gestern schon 5100 - und das nach nur 9 Wochen ... #schwitz

3

Hallo Ulrike #freu!

Ja, ich bin leider nur noch selten hier, weil Lene mich halt sehr fordert #augen.

Also die 3 geplanten Schlafetappen mit je 90 min. schaffen wir defintiv nicht, obwohl sie nach 90 min. wach sein schon wieder müde ist und nicht in den Schalf findet #schmoll.

Heute waren wir das erste Mal zu einer privat zusammengewürfelten Krabbelgruppe und ich hatte so Panik, dass Lene nur brüllt, aber sobald die anderen Zwerge knatschen, ist sie ruhig und findet das scheinbar furchtbar toll #hicks. Außerdem war da eine frühere Schulfreundin, die ebenfalls ein Schreikind hat und ich fühlte mich so verstanden #freu. Sie machte mir jedenfalls Mut und Hoffnung, denn bei ihr wird es langam besser #freu.

Im großen und ganzen hat sich also leider nicht viel getan, wobei wir festgestellt haben, dass Lene Sojanahrung defintiv besser verträgt, weshalb wir nur noch Humana SL füttern.

Aber wir beißen uns durch und freuen uns wie die Schneekönige, da sie mittlerweile schon 30 min. alleine im Laufstall spielt #huepf.

Wow, da hat Luca sich aber ganz schön gemacht #freu. Ist doch super #huepf. Ich hoffe Dir geht´s mit Deinen vier Männern auch gut und wir lesen uns jetzt bald wieder öfter #liebdrueck.

LG, Caro & Lene, die hoffentlich von der Impfung so erschöpft ist, dass sie jetzt einschläft #schwitz

4

Ich wünsche dir wirklich, dass es bald besser wird.
Ich hab zwar kein Schreibaby, geh aber im Moment auch ziemlich am Zahnfleisch. Kann´s dir also nachfühlen!

Ich muss jetzt auch gleich los zur KiÄ.

#liebdrueck Ulrike #schwitz

2

Hallo!

Svenja ist zwar schon 11 Monate, aber immer noch so zierlich. Unsere U4 Daten:

5240 gr, 62 cm, 39,5 cm KU

Geburt war 3150 gr, 48 cm, 33 cm KU

Dafür ist sie motorisch sehr sehr fit.

LG, Nicole

5

Hallo,
ich schicke Dir die U3-Daten, da meine Karline erst 6 Wochen alt ist.
Geburt: 49 cm, 2700 g, 34 cm
U3: 52,5 cm, 3850 g, 37 cm

Ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen machen!
Grüße, antje

6

hallo,

mit 15 wochen hatte unsere maus folgende maasse:

5050g
60,5 cm
40,5 ku

lg poulette

7

Dann will ich auch mal unsere Daten hergeben:

Fabian 16 Wochen alt (*10.11.2006):
Geburt: 3260g, 53cm, KU 36cm
U4: 7650g, 69cm, Ku 42cm

Also ein richtiger Brocken, smile.

Gruss
Katharina

8

Huuuuuuuhuuuuuuuuuuuu !

Also zierliche Maße hab ich nicht im Angebot, mach aber jetzt einfach trotzdem mal mit *grins*

Größe 61 cm (Geburt 52 cm)
Gewicht schockierende 7160 Gramm (Geburt 3600)
Kopfumfang: 42 cm (Geburt 35 cm)

Wir hatten die U4 am 11.01.2007

Kein Leichtgewicht, bei weitem nicht, aaaaaber süß und lieb und brav #huepf#huepf#huepf



Viele liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

9

geburt: 49 cm, 2600 g, 34 cm (kein frühchen)
u4 nach fast 4 monaten: 59 cm, 5150 g, 40,5 cm

kia war zufrieden!

ich bin aber auch klein und zierlich, des passt scho!

lg
cvalda

10

Hey,

also unser hatte jetzt am Freitag folgende Maße:

Gewicht: 6530 g
Größe: 61 cm
KU: 40,5 cm

Bei der Geburt:
Gewicht: 3480 g
Größe: 50 cm
KU: 34,5 cm

Viele Grüße
Silvia und Titus *25.11.2006

11

Hi
ich habe mich heut mächtig geärgert.

war heut auch bei der U4 und bin etwas gefrustet. ich habe zu hören bekommen mein kind ist zu dick und zu klein. ich sollte ihm doch weniger geben. wie soll ich das bitte machen da ich doch voll stille. #heul

dann sollte mein kind doch offene hände haben wenn er auf dem bauch liegt, aber meiner macht immer nur eine faust egal wie oft ich die aufmache. das wäre aber nicht richtig das sollte ich doch gefälligst üben.

achso und sein kopf wäre auch zu dick. :-[

das kommt davon wenn man eine kinderärztin hat die keine kinder hat und nur nach lehrbuch praktiziert.

hier die daten von meinen kleinen dicken kind der trotzdem richtig niedlich ist.

u4
Gewicht: 7650 g
Größe: 61 cm
KU: 40,5 cm

Bei der Geburt:
Gewicht: 3760 g
Größe: 54 cm
KU: 344 cm

geboren am 29.11.06

Christina und andré (das dicke kind siehe vk)