Chamomilla D12 - wie oft?

Hi!

Mein Kleiner, jetzt 4,5 Monate alt, zahnt schon.
Osanit finde ich bringt nicht viel auf Dauer.

Jetzt hat mir eine Freundin Chamomilla D12 empfohlen.
Wie ist damit Eure Erfahrung. Wie oft gibt man die?
Was haltet Ihr auch von Dentinox?

Vielen Dank!

LG

Ena

1

Dentinox enthält Alkohol und deswegen halte ich nicht viel davon. Wenn es jetzt den durchschlagenden Erfolg hätte, könnte man darüber nachdenken, es trotzdem zu geben, wenn es ganz schlimm ist, aber der Erfolg ist so kurzzeitig, dass es sich nicht wirklich lohnt. Dann schon eher ein gekühlter Beißring oder ein nasser Waschlappen.

Bei Homoöpathie weiß ich nie, was ich davon halten soll. Als realistisch denkender Mensch weiß ich einerseits, dass sie in diesen hohen Potenzen nicht helfen kann, andererseits sehe ich aber auch bei meiner Tochter, dass Osanit ihr schon hilft. Zu D12 kann ich nichts sagen, aber ist dann denn nicht auch in Osanit?

2

Ach so, wollte noch schreiben, dass es auch noch Veilchenwurzeln gibt zum Draufrumnagen und Zahnungsöl zum Einmassieren in die Wangen. Die Wurzeln sollen Bakterienherde sein, weil man sie nicht abkochen kann und das Öl hat auch etwas geholfen.

3

Hallo,

Dentinox hat meine Große verabscheut. Ich habe es ein mal probiert und sie hat so angefangen zu würgn, dass ich das Zeug gleich entsorgt habe.

Chamomilla D12 hat bei uns gut geholfen. Normaler weise habe ich ihr immer alle 3 Std. 3 Globuli gegeben. Wenns besonders schlimm war, habe ich auch schon mal jede Stunde gegeben (ein´mal kamen 4 Zähne gleichzeitig), aber nicht über einen längeren Zeitraum.

Übrigens um so höher die Potenz, also die Verdünnung, um so wirksamer!

LG und gute Besserung

Yvi

4

Hallo zusammen,

diese Frage plagt mich auch schon seit Tagen. Ich gebe meiner Kleinen Chamomilla D6. In der Packungsbeilage steht, dem Baby von 5 Kügelchen nur ein Drittel zu geben. Ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal was über Chamomilla D12 gelesen, dass man also mehr geben könnte. Bin jetzt verunsichert.
Ich gebe ihr nämlich nur ein Kügelchen dreimal am Tag, laut Packungsbeilage.
Kann ich ihr also doch mehr geben, da es nur D6 ist???

Mein KiA ist mir, was Globulis angeht, keine so große Hilfe, denn er hält gar nichts davon, wegen dem Zucker, also Verträglichkeit. Aber sie zahnt schon seit mehreren Wochen und ich will ihr diese Angelegenheit ein bißchen erträglicher machen....

Sorry, wenn ich mit meiner Frage in eine andere Diskussion reingeplatzt bin, wollte aber zu dem gleichen Thema nicht neuen Beitrag eröffnen.

Danke im Voraus.

Gruß

Andrea