Sonnencreme

Hallo,

was benutzt Ihr für eine Sonnencreme für die Kleinen?

Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat am Sonntag bei dem
schönen Wetter bereits etwas Farbe bekommen.....

Vielen Dank und liebe Grüße

Tuxi + Franka *19.01.07

1

Hallo Tuxi,

wir hatten im letzten Jahr, als Lukas so klein war, die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda.

Damit habe ich ihn auch am Sonntag im Gesicht eingecremt.

Kürzlich hatte hier jemand mal gepostet, welche Sonnencremes für Kinder bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten hatten. Wenn es dich interessiert, dann kann ich es dir abschreiben.

LG Petra + Lukas #baby 11 Monate

2

Hallo Petra,

wäre super nett von Dir:). Lässt sich die Weleda-Creme denn gut verstreichen?

Und danke für die rasche Antwort!

LG

Tuxi + Franka

3

Hallo Tuxi,

also ich kam mit der Weleda immer gut zurecht, als Lukas noch sehr klein war.

Hier also die Ergebnisse von Öko-Test Kleinkinder 2007:

Mit Sehr gut abeschnitten haben:

Dr. Hauschka Sonnenspray für Groß und Klein, sensitiv, LSF 20 von Wala

Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 von Lidl

Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder, Reine Mikropigmente, LSF 25, von Stada (Apotheke)

Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray, farbig, LSF 25, von Laverana (Naturkostladen)

Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30, von Aldi Süd

Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25, von DM

Ultrasun Reflex, Ideal for Kids, Mineralischer Sonnenschutz, LSF 30 von Ultrasun


Weleda wurde nicht getestet. Wurde mir aber empfohlen.

LG Petra