Urlaub mit Baby/Kind auf der AIDA Diva - feste Babyfon-Anlage :-))

Hallo Ihr,

wir haben, vor der Geburt unseres Sohnes (11 Monate), schon zweimal Urlaub auf einer AIDA gemacht und waren begeistert !

Bisher hat uns davon abgehalten, dass es auf der Aida Vita und Aida Aura nur die Möglichkeit gab, das Kabinentelefon auf Babyüberwachung umzustellen, d.h. aber, dass man nur von jedem Deck-Telefon in die Kabine hineinhören kann, das fanden wir nicht ausreichend, denn das macht man ja auch nicht permanent.

In der Sommersaison geht ja jetzt das neue Schiff, die AIDA Diva an den Start und auf Nachfrage hat man uns folgendes mitgeteilt:

Der Gast kann sich an der Rezeption ein Video-PDA ausleihen, welches mit einer Kamera in der Kabine verbunden ist, welche wiederum das Kind aufnimmt und ein Mikrofon besitzt. So kann man jederzeit das Kind sehen und hören.

Das finde ich echt super und wenn wir nächsten Jahr für 5 Tage AIDA fahren, allerdings ohne Kind, werden wir uns das erstmal näher ansehen.

Vielleicht interessiert den einen oder anderen diese Info.

Gruß
Heike

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo! Danke für die Info!! Wir gehen im Juni mit unserer dann 13 monate alten Tochter auf die Diva und freuen uns schon riesig! Ist unsere 3. AIDA Reise nach 2004(vita) und 2005 (cara)

LG Sandra

2

nochmal ich: Weißt du zufällig auch, was das Leihen kosten soll???

LG Sandra

3

Hallo Sandra,

habe ich auch noch nachgefragt, die Antwort steht noch aus, kann ich Dir dann gerne mitteilen.

Wie groß muß die Kabine denn mind. sein, damit man ein Babybett aufstellen, geht das bei einer C-Kabine auch schon ?

Wie hättet Ihr das denn gemacht, wenn es keine Babyfon-Anlage gegeben hättet, oder seid Ihr fest davon ausgegangen ?

LG
Heike

4

Hallo! Für ein Babybett MUSS es eine Außenkabine sein (leider). Wir hätten es dann halt mit der Kabinen"abhörung" emacht, aber so ist es mir natütlich viiiiiiiiiel lieber#huepf. Wäre super wenn du mir die Antwort dann mailen könntest! Gerne auch an sandy1979@freenet.de

Lg Sandra

5

ich war am we noch da und hab mir die neue aida diva angesehen...wow...echt krass und ich kann mir jetzt echt eine schiffsreise vorstellen....beeindruckend!!!!

6

Hallo,

das ist ja mal eine gute Nachricht, danke!

Wir waren jetzt schon insgesamt 13 Mal auf einer Aida (meist die Cara) und seit ich schwanger war, haben wir das schon etwas vermißt - es war einfach die schönste Art, Urlaub zu machen. Ja, wir sind etwas "verrückt", was das angeht...

Da wir schon irgendwann wieder fahren wollten, finde ich das prima, denn das mit diesem "Reinhören" in die Kabine fand ich auch nicht ausreichend. Obwohl die Diva ja wohl eher auf die etwas ältere Generation zugeschnitten sein soll (hab ich gehört).

Naja, wir werden es probieren, vielleicht sieht man sich ja mit Kind an Bord ;-)

Bis dahin träumen wir noch von #sonne und mehr...

Lg, Manuela