Geburtsnacht?!! Kaiserschnitt Babys

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage bzw. wollte ich wissen ob irgendwer von euch eine ähnliche Erfahrung macht oder gemacht hat.

Ich habe am 12.2. um Halb Vier Uhr morgens unseren Sohn entbunden, leider mit einem ungeplanten Kaiserschnitt. Er ist im Gebrutskanal stecken geblieben, sodass man sich dazu entschied ihn per KS zu holen, weil auch die Sauerstoff Sättigung fiel.

Lange Rede kurzer Sinn, wir sind alle wohlauf und unser Junior ist unser ganzer Stolz.

Die Entbindungsnacht war von Sonntag auf Montag und nun fällt mir auf, dass speziell in diesen Nächten jede Woche unser Kleiner total unruhig und kaum zu beruhigen ist?!! Letzens hat er in der Nacht von Sonntag auf Montag von 7 Uhr abends bis 2 Uhr in der Früh nicht geschlafen und ich konnte beim Besten Willen nicht erkennen was er hatte?! Ihm tat nichts weh, er war gefüttert...etc. - aber jedesmal wenn wir ihn ins Bettchen legten, ging das Weinen/Schreien wieder los - solange bis wir ihn wieder rausholten - und selbst da am Arm liess er sich schlecht beruhigen. Bis er dann um 2 Uhr früh aus Erschöpfung mal selbst einschlief?!!

Kann es tatsächlich sein, das er seine Geburtsnacht nochmals durch/erlebt ?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen??!!

Wäre dankbar für ein paar Anregungen. Mein Mann und ich waren nämlich echt fertig mit den Nerven!!

lg
Sylvia
Der

1

Hallo!
Ich kann mir das schon gut vorstellen das euer kleiner dsa nochmal erlebt! Hört man ja immer wieder! aber ihr habt es ja richtig gemahct und ihn rausgenommen! er bracuht dann ganz viel nähe und liebe!
ich meine kinder köbnnen sich bis zum 1geburtstag an die geburt erinnern!
Werde es mal bei meiner beobachten
lg yvonne und Charlene (7 wochen auch KS-Baby)

2

#kratz
Wenn ich das so lese ...

Unsere Maus kam auch per KS zur Welt, jedoch war es ein geplanter KS.

Sie erblickte um 16.31 Uhr das Licht #sonne der Welt.

Wenn ich nun die ersten Wochen mit ihr revuepassieren lasse, fällt mir auf, dass sie immer um 16.30/17 Uhr unruhig und quengelig wurde und viel geweint hat.
Wir haben dann viel mit ihr gekuschelt und sie getragen.
So mit ca. 8 Wochen liess das dann langsam nach.

Vielleicht ist was wahres an Deiner Vermutung.

LG
elfe

3

Hallo Sylvia,

also deine Vermutung kann ich nur bestätigen. Eric wurde um 0:40 Uhr auf einen Donnerstag per Notkaiserschnitt auf die Welt befördert, und ich habe schon oft zu meinem Mann gesagt, daß er speziell Donnerstags unruhig und quengelig ist. Auch jetzt noch mit 6,5 Monaten. Scheint wohl etwas dran zu sein, wenn auch andere das selbe feststellen, ohne das man sich abgesprochen hat. Warum das aber nun so ist, weiß ich auch nicht, mag sein, daß es mit dem KS zusammenhängt.

Liebe Grüße
Kathleen

4

Hallo Sylvia
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte er die Wochentage immer abzählen?#kratz Hast du mal darüber nachgedacht, dass ja gerade der Sonntag ein ungewöhnlicher Tag in der Woche ist und euer Tagesablauf wahrscheinlich anders ist. Dann könnte es sein, dass er das verarbeiten muss und erst noch lernen muss damit umzugehen.
Das wäre meine Erklärung.
LG Inga

5

liebe sylvia,

das glaube ich eher nicht - wohl eher dass am sonntag der papa auch zuhause ist, vielleicht andere leute zu besuch waren und allgemein der tag anders abläuft.

hat dein kleiner jeden tag/abend eine ausdrucksphase? falls nicht kann die auch mal verlängert nach einiger zeit kommen und man kann sich kaum erklären was das denn sei.

wir hatten auch einen ungeplanter ks, allerdings hat meine kleine frühzeitig "gezeigt", dass sie die wehen nicht verträgt und wir sind in den OP.

übrigens wenn du glaubst, dass dein kleiner unter der traumatischen geburt leidet, kann die cranio-sacral therapie sehr helfen.

alles gute für euch! #blume