Bitte helfen!baby kann kein aa machen......bauchweh, zäpfchen etc

hallo zusammen,

meine maus hat immer morgens und abends besonders bauchweh und blähungen.sie schreit sich dann immer die seele aus dem leib.
was kann ich dagegen tun?

und dann hab ich die kümmelzäpfchen.....von weleda-carum carvi....kann ich davon jeden tag ein halbes geben???

seit samstag hat sie keinen aa gemacht...sie drückt aber und es kommt nix...hab schon mit "fieber gemessen"-hat nix gebracht...auch keine windsalbe.....was tun?ist das schlimm?

ich stille voll.....sie hat sonst immer nen flüssigen stuhl.....

freu mich auf ein paar tipps....

angel mit lara (5 wochen alt)

1

Hallo Angel,

Mia hat immer das Hüpfen aufm Pezziball geholfen. Sonst hab ich ihr wenn gar nichts ging 1 Zäpfchen gegeben.
Meine Hebi meinte allerdings, dass bei gestillten Babys das auch mal total normal sei, wenn da 7 Tage kein Stuhlgang ist. Das erklärte sie mir mit einer Wachstumsphase, wo die Babys das sozusagen verbrauchen.
Vielleicht auch ein warmes Kirschkernkissen und dann schön in eine Decke pucken.

Wünsch dir alles Liebe

Katha und Mia-Sophie 16,5 Wochen

2

Hallo!

Du kannst es nochmal mit "radfahren" probieren, bei manchen Babys hilft das auch ganz gut.

Oder evtl. auch ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen...

Das mit dem Thermometer soll man eigentlich nicht machen. Der Darm muss sich auch erst langsam an die Verdauungsarbeit gewöhnen und wenn man dann einfach nachhilft wenns mal nicht gleich klappt kann es sein, dass der Darm immer träger wird und irgendwann gar nix mehr von alleine geht!

Manchmal stehen sich die Kleinen auch selber im Weg und kneifen beim Drücken die Pobacken zusammen...sie müssen es halt auch erst richtig lernen!

Wird sich schon wieder einpendeln! Ansonsten evtl. doch mal zum KiA...lieber einmal zu oft als zu wenig!

LG,
Judith + Sarah (*7.10.2006)

3

Hi,

versuch mal

> im Fliegergriff durch die Wohnung tragen

> auspacken und auf den Wickeltisch legen und mit den Beinen kreisenden Bewegungen machen
> ein wenig den Bauch massieren
> hinterher Kirschkernkissen drauf legen

> Bauchwohl-Tee für Babys (kann man auch Stillkindern geben)

> Lyopodium D6 (3 x 3 Globulis täglich). Hilft super bei uns und ist homöopathisch

Unsere Tochter wird auch voll gestillt (4 Monate alt). Anfangs hatte sie täglich mehrmals Stuhlgang, irgendwann nur noch 1 x am Tag, und nun 1 x alle 5 Tage. Ist aber normal. Stillbabies dürfen bis 7 Tage keinen Stuhlgang haben. Hol Dir in der Apotheke so Glycerin-Zäpfchen (die kennen das). Nach 5 Tagen ohne Stuhlgang empfiehlt meine Kinderärztin (wenn man das Gefühl hat, das Baby plagt sich deswegen) ein Zäpfchen zu geben. Unsere Kleine fühlt sich dann viel wohler.

LG
Anja

4

Hallo Angel,

mache dir bitte keine Sorgen. #liebdrueck Bei Stillkinder ist das völlig normal daß sie mal ein paar Tage nicht groß machen. Das kann bis zu einer Woche gehn. Hat dir das deine Hebamme oder Arzt in Klinik nicht gesagt?? #kratz
Wenn du wirklich in Sorge bist, dann rufe morgen früh den KiA doch mal an und höre dir an was er dazu meint.

Aber wie gesagt bei Stillbabys ist das nichts schlimmes.

Alles Gute
LG Tanja + Sophie *8.10.2006; Bild in VK

5

Oh ich habe überlesen daß sie Bauchweh hat ??!! #schock

Entschuldige bitte! #hicks


Ach die arme Maus.


Gehts ihr nun besser??????

Tanja