er trinkt unregelmäßige Mengen an Milch !

Hallo !
Mein kleiner ist 4 Wochen alt, und bekommt Flaschenmilch ! nun meine Frage mal trinkt er pro Mahlzeit 60-70 ml dann wieder 120 ml, also toatl unregelmäßge Menge ! und vorallem mal alle 2 h und dannhält er es wieder 4 h aus !
Ist ganz schön anstrengend ;-)
Er kommt am Tag auf 700-800 ml Milch ist das rausreichend ????

Danke
LG
Antje

1

Hi,

Bei unserem Schatz war's auch so. Ist auch gar kein Problem (außer dem Stress, den man dadurch manchmal hat, und den Unmengen an Milch, die man überflüssiger Weise zubereitet)....

Bei uns hat sich das mit etwa 3 Monaten dann auf regelmäßigere Mahlzeiten eingespielt.

LG
Sunny + Dustin (6 Monate)

2

keine sorge, das ist anfangs so. e sollte ca. 10-15% seines gewichtes trinken. unsere tochter ist 9 wochen alt und kommt auf ca 800ml.

gruß: suri

3

ps: wo kommste her??? wir wohnen auch 67 ... 105.#freu

gruß: suri

5

67550 ( worms )
und du ???

6

das ist schifferstadt, zwischen speyer und luwigshafen. naja, immerhin PFALZ! ;-)#cool

4

Hallo Antje!
Wir haben ein ähnliches Problem! Meine Maus Sina ist zwar schon fast 7 monate alt, aber es ging und geht uns genauso. Zur Zeit trinkt sie ca 600-700ml Milch am Tag. Natürlich mache ich mir auch oft einen Kopf, aber sie ist putzmunter, wächst und entwickelt sich klasse und hat Idealgewicht. Der KA ist auch zufrieden. Wenn du irgendwelche gesundheitlichen Gründe ausschließen kannst, versuche es einfach so zu akzeptieren! Die Kinder haben ein natürliches Sättigungsgefühl und vielleicht braucht dein Schatz einfach nicht so viel wie der Durchschnitt. Das mit der Regelmäßigkeit hat sich bei uns nach guten 5 Monaten erst eingestellt. Heute hat sie immer noch Tage, wo sie weniger trinkt und isst, es aber dann am nächsten Tag ein klein Wenig aufholt. Beobachte dein Baby, rede notfalls mit dem KA und höre auf dein Gefühl.
Viel Glück! LG, Steffi