Nerviger SchwiegerVATER!

Hallo zuammen!
Bis jetzt haben wir ja hier schon einige Male über nervige Schwiegermütter gesprochen. Ich auch!;-)
Aber jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden über einen nervigen Schwiegervater! Meiner ist nämlich total besessen von seinem einzigen Enkelchen. Prinzipiell kann ich das ja ganz gut verstehen. Aber bei ihm artet das echt aus.:-[ Immer wenn wir zu denen oder sie zu uns kommen, schnappt er sich den Kleinen und lässt ihn nicht mehr los. Dann stinkt der Kleine zum Schluss immer nach dem billigen rasierwasser, das sein opa benutzt.#augen
gestern wieder. Luciano wurde getauft und somit war einiges an Verwandtschaft da. Aber wer schnappt sich Luciano: Mein Schwiegervater. Wenn ich den Kleinen dann mal seiner tante oder Patentante gegeben habe, ist er nach ein paar Minuten hin und hat denen Luciano ohne zu fragen weggenommen!#schock Und da die beiden natürlich einer jüngeren Generation angehören, haben sie nichts gesagt. Als der Kleine dann müde wurde, hat er versucht, ihn zu beruhigen. Hat natürlich nicht geklappt. Als ich ihn dann nehmen wollte, um ihn zum Schlafen zu bringen, meinte er doch glatt: " Luciano ist nicht müde. Wenn ich ihn hinlege, brüllt er!" Woran das wohl liegen mochte?

Mich nervt der Kerl schrecklich!

Sorry, mußte ich mal loswerden.

LG
Carina

1

Hallo Carina,

dann sag ihm das und setzt Dich durch!
Sonst wirst Du Dich immer wieder ärgern.
Das gilt auch für Deine anderen Verwandten.

Lieben Gruß,

Ronja

2

Wäre schön, wenn ich das könnte. Doch mein Mann findet, dass sein Vater da völlig im Recht ist.#schock
Meine anderen Verwandten sind da genau das Gegenteil, mit denen habe ich da zum Glück kein Problem.

LG
Carina

5

Mmmhh.
Dann musst Du wohl Dein Ding alleine durchziehen.
Deinem Mann würde ich aber noch einmal eindringlich sagen, dass Dir das nicht passt und Du jetzt so und so handelst und Du von seiner Unterstützung ausgehst. Er muss sich auch mal hinter Dich stellen, ohne der absolut gleichen Meinung zu sein.

Alles Gute!

Ronja

3

Hallo,

das kenn ich! Mein Schwiegervater greift sich unsere Kleine auch immer sofort und gibt sie dann den ganzen Tag nicht her. Da kann ich 100mal sagen, dass sie müde ist und schlafen muß oder was zu futtern möchte #augen ...

Unsere ist dann immer ganz happy, wenn wir wieder zu Hause sind und sie mal ihre Ruhe hat. Babys wollen nämlich durchaus nicht ständig kuscheln und schmusen, sondern schlicht auch mal Ruhe und Frieden haben ;-) ...

So ist das halt mit dem ersten Enkelchen,

liebe Grüße,

Zwockelzwerg.

4

Du arme ich kann Dich gut verstehen!

Ich würde meinem SV (und auch sonst niemandem) mein Baby die ganze Zeit überlassen nur weil ich dort zu Besuch bin! Wenn ich es wiederhaben will - schliesslich ist es MEIN Baby - dann diskutiere ich nicht darüber warum! Würde ich Dir auch sehr empfehlen!

Lg
Nina