Fast 1Jahr alt...kann ich jetzt noch mit pucken anfangen???

Huhu nochmal:-p

Also, Frage steht ja schon oben...
Es geht darum, Lena schläft sehr unruhig.
Sie dreht sich zum Bsp.auf den Bauch, wird wach und meckert! Oder Sie liegt mit dem Kopf am Fußende! Oder schräg im Bett...
Daher wird Sie auch ständig wach!
Nun dachte ich,vielleicht kann ich Sie ja,sobald Sie abends müde wird pucken, damit Sie einen ruhigeren Schlaf bekommt!

Geht das in Ihrem Alter noch oder nicht???

GLG Tine

1

Hallo,

ob das mit fast einem Jahr noch "geht" oder nicht weiß ich nicht.

ABER ich kann mir vorstellen das ein Kind von fast 1 Jahr sich das nicht mehr gefallen lassen wird.

Ich kenne ja mein Kind und das hat einen unglaublichen Bewegungs und Freiheitsdrang und würde die ganze Welt zusammenschreien würde ich sie pucken.

Ich glaube ich konnte nicht wirklich weiterhelfen, wir haben diese Zeit wo sie meckerte wenn ihr was nicht passte (drehen irgendwie anstoßen ect) einfach "ausgesessen" irgendwann wars vorbei und sie machte keinen Terror mehr...

2

Hallo,

das gleiche Problem habe ich bei meiner Maus auch. Würde mich auch interessieren, was ich da tun kann.

An dieser Stelle mal ganz dumm gefragt, was ist pucken genau?!? Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen.

#danke

LG Sane

3

Hallo,

beim pucken werden die Zwerge ganz fest "eingewickelt", eingepackt damit sie nicht mehr so zappeln können.

Das macht man meistens ziemlich zu anfang wenns ie noch sehr klein sind. Soll dem Bauch sehr nahe kommen.

Man macht das weil sie im Bauch ja noch diese "Begrenzung" hatten und draußen nur völlige Freiheit haben und eben keinerlei Begrenzung mehr und beim pucken wenn man es "früh" macht fühlen sie sich dann halt an den Bauch der Mama erinnert wo noch alles warm und eng war :-)

4

.... Dankeschön, hatte ich ja schon völlig verdrengt, das habe ich mit meiner Maus die ersten Wochen gemacht und es hat wirklich geholfen, anders ging damals garnicht.

Irgendwann hat sie sich dann dagegen gewehrt und ich glaube jetzt würde sie den reinsten Terror machen wenn ich das anwenden würde.

Also weiter Nachts aufstehen und Schnuller geben und richtig ins Bettchen legen.... gähn...

LG Sane

5

Also Collin hat sich mit 7 Monaten nicht mehr pucken lassen. Er hat sich dann immer befreit egal wie fest ich ihn gepuckt hab.

Aber ich denk probieren könnt ihr es, kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch klappt.

LG Saskia