stinkende "Schmiere" in allen Hautfalten

hallöchen,

meine maus hat irgendwie in allen hautfalten so ein schmieriges zeug, was richtig stinkt, aber ich bade sie regelmässig, soll man ja auch nicht zu oft machen..

jetzt hat sich in der halsfalte auch noch die haut entzündet wegen den keimen.. hab ich richtig ein schlechtes gewisse, dabei geb ich mir immer so mühe mit der kleinen..

kennt ihr das denn wenigstens auch?

lg

sandra

1

hallo sandra!
Meine kleine hat das auch immer in der falte am hals! Regelmässig entzündet sich das auch obwohl ich es wirklich oft und gut sauber mache.
wenn es dann entzündet ist mache ich es vorsichtig sauber und tue etwas babypuder darauf das wiederhole ich dann 5-6 mal am tag und am nächsten tag ist es dann meistens besser.

#liebdruecksandy+Amy#baby

2

Hallo,

du solltest Badezusatz verwenden um den "Dreck" richtig abzubekommen. Das schmierige Zeug ist eine Mischung aus Hautschüppchen, Schweiß und sonstewas.

In die Halsfalte schmierst du Wundschutzcreme - aber nicht zu dick. Das hilft. Die Halsfalte wird wund, weil sich da gern Fussel etc. absetzen. Das ist kein Drama und geht wieder weg. Du musst es nur im Auge behalten.

LG Marion

3

hallo,

also du bist sicher nict die einzige der das passiert ... vorallem beim ersten baby hat man nicht die erfahrung .... die föhne mit dem föhn immer nach dem baden die falten(achsel hals und ander speckifalten) vorsichtig trocken und geh dann immer noch mal mit dem handtuch drüber ..... ich nehme nichts zum einschmieren da sich die keime ja noch schneller verbreiten können wenn es in der falte nass warm und dann noch eine creme dazu kommt....


gruß pene

4

Hallo Sandra,

passiert vielen, keine Sorge. Am besten den Schmutz, wenn Du Deine Maus nicht gerade badest mit etwas Olivenöl auf einem Wattepad abwischen und nachher mit der nicht verölten Seite des Pads abtrocknen. Wenn es etwas gerötet ist ganz dünn Wunschutzcreme drauf. Mehr nicht. Puder neigt zum verklumpen.

LG
Die Büchermaus

5

Ich reinige die Halsfalte und ggf. auch die anderen Hautfalten mit Babyöl, dann reiben sie nicht mehr so gegeneinander...

Wenn´s schon wund ist, dünn Bepanthen draufschmieren oder auch Heilerde (gibt´s im Reformhaus) drauf, bes. in der Leistenfalte!!!

baby & #baby Finja *17.7.2006

6

Hallo Sandra:-)

Das kennen wir auch nur zu gut gerade eben habe ich auch unterm Arm wieder eine Entzündung entdeckt #schmollund zu heilen#kratz, das geht und kommt aber ganz schnell.:-p

Zur Pflege!!
Ich bade meine kleine ganz selten, kontroliere aber jeden Morgen alles, alle grobe Stellen wasche ich mit dem Waschlappen, die Stellen am Hals und die Falten unter den Armen da reinige ich vorsichtig mit einem Wattestäbchen, ein bischen Öl oder Wasser dran, damit es besser durchrutscht und auch nicht weh tut, ansonsten puste ich regelmäßig die Stellen trocken, beim stillen gucke ich immer wieder nach, beim kuscheln, puste ich ganz vorsichtig sichtbare Stellen, sie hat sich schon daran gewöhnt das Mama immer vorsichtig danach guckt#schein und wenns ganz Rot ist, also Entzündet dann mache ich nach dem reinigen,ganz dünn Wund und Heilsalbe drauf.:-)

Also alles gute weiterhin und viel Erfolg bei der Babypflege

Lg Heike mit Marcel 7, Linda 5 und Kristin fast 9 Wochen#freu

7

Hallo Sandra,
ich geb dir mal einen kleinen Tipp, wie wir das in den Griff bekommen haben:
einfach nach dem waschen/baden leicht mit dem Fön trocken blasen, das mögen die Babys und man erspart sich die ganze Schmiererei mit Creme.

LG Ines

PS: Natürlich auf Abstand achten und aufpassen, dass der Fön nicht so heiß wird.

8

Hallo,

das hatte Emily anfangs auch oft am Hals. Das erste mal als das so entzündet war hab ich mich auch sehr erschrocken und bin sofort zum Arzt gelaufen.

Der hat mir eine Wundsalbe verschrieben wo Zinkoxid drin ist. Die hilft wirklich super und auch schnell!

Und wenn es mal noch nicht so schlimm war hab ich es mit der "Kaufmanns Haut und Kindercreme" eingeschmiert. Da ist auch Zinkoxid drin, nur halt nicht so viel.

Die nehme ich übrigens auch wenn sie einen wunden Po hat. Kann ich echt nur empfehlen!!!

L.G. Gabi

9

Hallo!

Was gut hilft ist 1 - 2x am Tag mit einem Feuchttuch abwischen! Dann entzündet sich nichts! Beim Baden gehts leider meistens nicht ab. Wenn du´s noch nicht getan hast: schau mal hinter die Ohren;-), da is es bei Lukas immer besonders schlimm!:-[


Lieserl