Was macht Euer Liebesleben? Bin in Sorge!!

Hallo,

ich muß hier mal diese intime Frage stellen. Ich mache mir Sogen, dass ich die Lust auf Sex komplett verloren habe.
Ich bin seit der Schwangerschaft also etwa 19-20 Monate total " lustlos".
Paula erfüllt mein Leben voll und ganz, mit meinem Mann läuft sonst auch alles harmonisch, nur in letzter Zeit zeigt er mir, dass er unzufrieden ist mit unserem Sexleben #gruebel.

Er wünscht sich Inititative meinerseits.
Ich hab`ihm dann gestern erklärt, das ich immernoch keine Lust hab'. Er ist zwar verständnisvoll, trotzdem bin ich unglücklich, dass ich seinen Wunsch nicht erfüllen kann. Bin irgendwie blockiert.
Ich mein, Sex gehört doch zu ' ner gesunden Beziehung.

Irgendwie kann ich mich einfach nicht entspannen, ich weis auch nicht....... menno!!!!

Hat, oder hatte das jemand auch ?!
Wie macht Ihr das? Tut Ihr dann nur so, Eurem Mann
( der Ehe ) zu liebe, oder laßt Ihr Euch Zeit?

Freu' mich auf Zuspruch,
Nina

1

Hallo Nina !
Ich würde nie mit meinem Mann schlafen, wenn ich nicht selber möchte !
Nach Emilias Geburt hatten wir insgesamt 10 Monate keinen Sex, Emilia war aber ein Schreibaby und wir haben uns nur am Wochenende gesehen (berufsbedingt) - da war wirklich überhaupt nicht daran zu denken und ich hatte auch danach nicht wirklich oft Lust auf Sex.
Beim zweiten Mal nach der Geburt unserer Tochter bin ich wieder schwanger geworden (11/05), seitdem hatten wir keinen Sex mehr.
Mein Mann findet das natürlich auch nicht so toll, aber wir sind uns beide sicher, daß das wieder besser wird, wenn unser Leben etwas ruhiger wird. Im Moment schläft unser Sohn noch nicht mal ansatzweise durch, dann werde ich den ganzen Tag gefordert von einem trotzenden Kleinkind und einem sehr aktiven Baby, da bin ich abends einfach nur MÜDE und will nur SCHLAFEN !
Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen, das scheint ganz normal zu sein wenn Kinder noch so klein sind,

Katrin mit Emilia-Sofie (morgen 26 Monate) und Nevio (6 Monate)

2

Hallo Nina,

ich denke das hat auch viel mit dem kopf zutun das man da vielleicht blockiert ist.
Vielleicht solltet Ihr mal in aller Ruhe über alles reden.
Und Du kannst ja vielleicht mal mit deinem FA darüber reden manchmal machen die Hormone komische Sachen mit uns Frauen.
Aber setz Dich nicht selber unter Druck das bringt nicht ...

Alles gute Irina

3

hi!

bei uns hat sich das auch total verändert seit der geburt unserer tochter. erstmal ist es blöd, dass wir immer ins wohnzimmer müssen, weil unser kind jeden pieps hört und aufwacht.

wir haben schon noch #sex (einmal pro woche), aber wir müssen ziemlich lange kuscheln, streicheln etc, bis bei mir Lust aufkommt. das war vorher nie so. #gruebel
schön ist es natürich trotzdem immer und ich würde es auf keinen Fall nur dem Mann zuliebe tun...

Ich kann dir leider keinen rat geben, aber du bist net allein..

lg
ina

4

eine frage: wird deine süße noch gestillt?

6

Ja, Paula wird noch gestillt. Nach Bedarf, also mindestens 5 Mal am Tag, und so 2-4 Mal in der Nacht.

Meinst Du, dass es am Stillen liegt?

Gruß,
Nina

9

zumindest bei mir war es so, so lang wie ich gestillt habe, war mein sexleben nur eine wüste (und genauso trocken fühlte ich mich auch). aber mit der woche des abstillens gings wieder los. ich glaube, dass das stillhormon etwas dazu beiträgt. also das wird besser.

shark

5

hallo nina;

denk immer an den satz:
der hunger kommt beim essen!

ich an deiner stelle würde am wochenende am besten ein freitag die kleine zu oma oder so bringen, im schlafzimmer alles schön herrichten mit rosenblättern champania und so und mir im nächsten sexladen mal ein schönes "spielzeug" holen ! glaub mir wenn ihr dann gemütlich im schlafzimmer liegt und etwas "spielt" kommt die lust von ganz alleine !
(und den männern gefällt so was auch!

LG Viola+#baby Angelie

7

Hallo Nina,

das ist bei mir ganz genauso.Habe im Oktober 06 entbunden,aber irgendwie hab ich einfach keine Lust.Hoffe das sich das auch bald mal wieder ändert!;-)

Liebe Grüße Antje+Laurin*26.10.2006

8

Hallo,
wir hatten ca. 3 Monate nach dem Kaiserschnitt das erste Mal Sex. Ich fand es damals komisch, weil ich noch gestillt habe und mir mein Körper irgendwie noch fremd war. Seitdem (jetzt 9 Monate)haben wir nur gekuschelt. Mein Mann hängt mir zwar ständig am Rockzipfel (eigentlich Gottseidank) aber so lange ich nicht wirklich Lust habe lassen wir es einfach. Ich habe immer wieder Gründe gefunden, woran es liegen könnte (Stillen, Pille etc.). Eigentlich möchte ich gerne...aber zuerst hätte ich glaube ich gerne meinen Körper und mich mal gaanz für mich allein und das wird dammich schwer.
LG
Nicole