Ab wann spricht man von durchschlafen?

Hey ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben, mein #babyZwergi hat anfangs ( bis vor zwei Wochen) von 0 Uhr bis 6 Uhr geschlafen#huepf, seid 2 Wochen bekommt er 22 Uhr eine Flasche und wird dann 2 Uhr,#kratz 5 Uhr #schockund dann wieder halb neun#hicks wach...wie ist das bei Euch? Ab wann spricht man denn eigenltich von durchschlafen?#gruebel

Liebe Grüße
#blume
Anja und Lanny (8 Wochen)#baby

1

Hallo Anja,


also durchschlafen ist wohl, wenn man nicht in der Nacht aufstehen muss. Bryan wacht nun (endlich) nur 1-2 mal auf die Nacht. Er hat sogar einmal richtig durchgeschlafen, von 7-7 Uhr. Nichts desto trotz find ich sind 10 Stunden am Stück oder 8 auf jeden Fall durchschlafen.


Liebe Grüße

PS.: Deine Maus is erst 8 Wochen, die muss noch garnet durchschlafen. Ich find die Zeiten recht human.

2

wenn das baby 5 stunden schläft ohne das es hunger bekommt..den schnuller haben will oder sonst was

3

hallo anja,
also ich hab grad gestern in meinem stillbuch gelesen, dass man von "durchschlafen" spricht, wenn das baby von 0 bis 5 uhr schläft...
fand ich auch seltsam. sind ja nur fünf stunden... aber wie gesagt: so stehts in meinem buch. für mich ist durchschlafen mindestens 8 stunden...g*
meine kleine ist übrigens 19 tage alt, und kommt ziemlich ähnlich wie deiner nachts. sie bekommt um 8 ihr letztes fläschchen, schläft dann so um 9 ein, kommt um 1 wieder und dann nochmal zwischen 4 und 5. dann schläft sie mindestens bis 9...
#herzlich
lg jule

4

Für mich persönlich bedeutet durchschlafen, wenn ich kein einziges Mal für meine Kinder in der Nacht aufstehen muss!;-)und nicht was mir irgendwelche "Gelehrten"vorschreiben.#augen

Für jeden hat die Bedeutung vom durchschlafen auch eine andere, wie es halt gerade in der jeweiligen Familie passt, eben ganz individuell!

Ich finde auch, das in der heutigen Zeit viel zu viel Gewicht in die Frage nach dem durchschlafen gelegt wird!!!!!
Selbst der Kinderarzt fragt danach, vollkommen daneben, meiner Ansicht nach!

Denn eins ist sicher: NIEMAND schläft nachts durch, weder die Erwachsenen, noch die Kinder, geschweige denn die Babys!!!!
Alle miteinander werden wir nachts bewusst oder unbewusst wach, und die einen schlafen einfach schnell wieder ein und die anderen brauchen dafür etwas länger! Die Erwachsenen machen sich gerade nachts über vieles Gedanken, was sie vom wieder einschlafen abhält und die Babys brauchen einfach unsere Nähe in der Nacht, weil für sie die Nacht "komisch"ist, so ruhig, einsam, kalt, dunkel...........und mit unserem Körperkontakt fühlen sie sich sicher, geborgen, beschützt und schlafen friedlich wieder ein.

Also etwas völlig NORMALES!

Die babys die nachts "angeblich"durchschlafen, schlafen auch nicht durch, sie schaffen es einfach nur alleine wieder einzuschlafen, ohne das die Eltern das mitbekommen, weil sie zu der Zeit selber fest schlafen.

Also sieh es gelassen ich tu es auch nach 5 schlaflosen Jahren;-)


LG Karin mit 2 Jungs knapp 5 Jahre und 10 Monate