hat man nach der geburt auch stimmungsschwankungen und ist sehr ...

...schnell berührt?
oh man,ich habe mir heute morgen mit meinem sohn nen trickfilm (!) angesehen und habe geheult.nur weil sich zwei leute wieder gefunden haben.hatte ich früher nie.
ebend grade lese ich mir nen bericht hier im forum durch,von wegen:beinahe an nudeln vom 8 monatsgläschen erstickt.und mir sind die tränen runter gerollt (ich versetze mich immer sehr leicht in leute rein).(hi sunny0804 ;-) )
das passiert mir in letzter zeit wieder öffters.
liegt das am stillen?
geht es euch auch so?
manchmal ist es richtig peinlich...



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (14 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

1

Hallo!

Damit bist Du nicht allein!!!!! Mir geht´s genauso. Bin seit der Geburt auch gaaaanz nah am Wasser gebaut und mir ging´s bei sunny0804 grad genauso! Aber mir ist das wurscht und da ist nix peinliches dran!!!!! Ich denke, wir sind durch`s Mama sein eben emotionaler geworden.

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

2

Hallo.

Ich habe vor 5 Wochen entbunden und habe auch Stimmungsschwankungen. In den ersten zwei Wochen nach der Geburt waren sie noch extremer, da habe ich nur geheult bei jedem bißchen und auch jetzt sind sie noch da. Ich nehme mir jedes Wort sehr zu Herzen und bin auch manchmal schwierig, das gibt manchmal Stress mit meinem Schatz. Ich denke aber nicht dass es am Stillen liegt - ich stille nicht. Ich denke eher, dass ist eher die Hormonumstellung zurück zu "Nicht Schwanger".

LG Heidi

3

Hi,

ich hatte das zwar icht so, aber ich glaube, das ist recht weit verbreitet. Überleg mal, was für wahnsinnige Hormonumstellungen dein körper in letzter Zeit gemacht hat. Die Geburt, das Wochenbett, das Stillen - all das ist mit Hormonumstellungen und Ausschüttungen verbunden und zeigt sich oft in Emotionalität... ich schätze mal, dass es irgendwann wieder anders wird, wenn du dich dran gewöhnt hast, sozusagen. Zudem isses ja auch ne richtige psychologische Hammerumstellung, plötzlich mutter zu sein...

Naja meine Hebamme hat mir auch erzählt, sie hätt viel geheult :)

alles gute,
jana

Top Diskussionen anzeigen