Wackeln Eure auch so mit dem Kopf (6 Monate) ?

Hallo !
Ich mache mir da zwar keine Sorgen, wollte aber trotzdem mal wissen, ob Eure das auch machen.
Seit ca. 3 Wochen wackelt Nevio immer richtig wild mit dem Kopf, so als ob er "Nein, nein" sagen wollte #kratz
Er freut sich dann tierisch, wirft den Kopf hin und her, daß man meinen könnte, das Genick bricht, und lacht sich einen ab #freu
Ist das einfach eine Phase (Emilia hatte das nicht) oder hat er sich das bei seiner Schwester abgeschaut, die immer so mit dem Kopf wackelt, weil ihre Haare dann so schön herumfliegen #gruebel ?
Ich habe auch gelesen, daß solche rhyhtmischen Bewegungen in dem Alter gehäuft auftreten, könnte ja auch sowas sein, oder ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 26 Monate) und Kopfschüttler Nevio (heute 6 Monate)

1

Hallo Katrin,

ist völlig normal. Ich hatte das gleiche mit Luis und habe mir voll Sorgen gemacht und auch den Kinderarzt gefragt.

Aber wie gesagt: war alles in Ordnung - völlig normal!

Andrea

2

jetzt kann ich dir auch antworten.
also meine noemi bauchscläferin (du erinnerst dich?)
macht das jetzt schon. sieht ziemlich bescheuert aus nich?
aber auch sie findet das offensichtlich sehr lustig....also es ist wohl ganz normal.
...und danke für die antwort#liebdrueck
lg petra mit bauchschläferin kopfschüttlerin noemi ;-)

3

Hallo Kathrin,

ja, ja, ja, :-) unser David macht das auch sehr gerne. Am besten geflällt ihm wenn ich ihn mit dem Rücken auf meien Oberschenkel lege und er den Kopf so über die Beine runer schiebt.( Wie wir noch gestillt haben) Er liebt es zur Zeit alles auf dem Kopf zu sehen.;-)
Ich dachte schon das sei nicht normal, aber als ich gerade auf Urbia gegangen bin und deinen Thread gelesen habe habe ich sofort laut JA JA gerufen. ;-)

Das sind glaube ich die "kecken 5 minuten" #schein Wußte gar nicht das die so früh auftreten.#augen
Kann ja nur noch besser werden.

Alles Liebe
Diana mit #baby David *14.08.2006

4

Hallo Katrin,
mein Paul ist letzten Mittwoch 6 Monate geworden und er macht das auch. Er hatte diese Phase mal mit 4 Monaten, bei einem Impftermin habe ich das der KiÄ gesagt, welche daraufhin nachsah, ob er etwas mit den Ohren hat, was nicht der Fall war. Sie meinte, es könne auch vom Zahnen kommen.
Irgendwann war es vorbei und jetzt macht er es seit einigen Tagen wieder, lacht allerdings nicht dabei. Ich habe gestern auch eine kleine Spitze vorn von einem Zähnchen gefühlt, vielleicht hat es wirklich etwas damit zu tun.
Ich mach mir da aber auch keine allzu großen Sorgen!

LG
Mandy

5

Genau das gleiche macht meine Kleine seit ca. 3 Wochen.Das sieht sehr süss aus:-).Meine Mum meinte das dies völlig normal wäre und das irgendwann selber aufhören würde.

Nori#herzlich+klein Amira#baby(7 Monate)

6

Largo schreibt in "Babyjahre" dass es ganz normal ist, auch wenn man nicht genau weiß, warum die Kleinen das machen. Scheinbar machen ca. die Hälfte aller Kinder das oder ähnliche "rhythmische Bewegungen".

Meine Tochter hat es auch mit ca. 5,5 Monaten angefangen und in diesem Moment fällt mir auf, dass sie es jetzt aber schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht hat... #kratz

Phase scheint wohl vorbei, wo das spannend war ;-)

LG Steffi

7

Huhu!

Kann mich nur anschließen! Hannah hat damit auch angefangen und tuts immer noch zwischendurch ;-)

LG Anna

Top Diskussionen anzeigen