Heute U3! 7cm gewachsen! Möglich?

Hallo,
wir waren heute mit unserer Maus zur U3 und es ist alles bestens #freu. Was mich nur irritiert ist das sie 7 cm gewachsen sein soll #kratz. Kann mir das kaum vorstellen. In vier Wochen? Dachte mir schonmal das die sich in der Klinik vielleicht vermessen haben könnten nach der Geburt denn ich habe hier zu Hause nochmal nachgemessen ( allerdings mit einem Zollstock, finde kein Maßband #schein ) und da komme ich auch auf 56 cm.
Sind eure #baby auch so schnell gewachsen? Kenne das gar nicht unser Sohn war nach 5 Wochen nur vier cm größer.
Ansonsten sind hier die Daten, wenn jemand vergleichen möchte?

Geburt: 49 cm; 3330 g; KU 33 cm
Heute: 56 cm; 4240 g; KU 36 cm

VLG Sway + Mia Joline

1

Hallo,

Felix hatte bei der Geburt (angeblich) 50 cm, bei der U3 (angeblich) 59 cm. Wären also 9 cm in kurzer Zeit gewesen!

Kommentar vom KiA, als er es gesehen hat:

"Na, irgendwer hat sich da wohl etwas vermessen. Entweder die Klinik oder wir..."

So ganz genau ist die Größe meiner Meinung nach nie zu sagen. Ich geh' für Felix davon aus, dass er bei der Geburt größer war. Denn 50er-Klamotten haben ihm nie gepasst!

Viele Grüße, Sandra mit Felix (mittlerweile 11 Mon. und 2 Tage)

2

Hallo,

mein Sohn ist in den ersten 4 Wochen 9 cm gewachsen und hat über 1,5 kg zugenommen ( voll gestillt).

Unsere Ärztin fand das ganz normal.

lg

3

Hi!

Unser Schatz ist auch 8cm gewachsen bis zur U3! Als beim Arzt gemessen wurde, dachte ich, ich kipp um... #schock ich konnte es gar nicht glauben...
Aber viele Kinder die eher klein zur Welt kommen (bei uns 48cm) holen wohl ganz schnell auf.

Also alles völlig normal :-)!

LG
Bluebird

4

Bei uns auch so gewesen.

U1 2720g, 47cm
U3 4150g, 52cm

Das sind 1,3 Kilo und 5 Zentimeter - nicht so viel wie bei euch, aber auch deutlich.

Top Diskussionen anzeigen