Hilfe - mein Baby "schlägt" sich selbst!

Hallo zusammen,

mir fällt seit gestern auf, daß meine Tochter (knapp 5 Monate alt) ganz oft wie wild mit ihrem rechten Arm rauf und runter haut. Das betrifft wirklich nur ihren rechten Arm.

Dabei schlägt sie sich natürlich dann auch teilweise selbst auf´s Bäuchlein, was ihr aber nicht viel auszumachen scheint. Auch ihr Köpflein hat sie gelegentlich schon getroffen. Dann schaut sie kurz verdutzt, macht aber munter weiter.

Es gibt sonst keine Auffälligkeiten, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, daß die Sache irgendwie nicht normal sein könnte... :-( Sieht jedenfalls irgendwie merkwürdig aus, finde ich.

Kennt Ihr sowas von Euren Babys auch? Ist das normal oder eher nicht?

LG
Gabi mit Nova Lee

1

unser spatz hat das auch gemacht. hat sich ganz oft dolle auf den pipi gehauen. aber tat wohl nicht weh...kopf musste auch leiden. so wie er richtig greifen konnte schlug er sich auch spielzeug vor den kopf.... aber das hat irgendwann als er robben konnte einfach nachgelassen.... denke das ist normal. unser kia hielt es nicht für auffällig oder so.

lg

2

Das ist sowas von normal#freu.Meine Kleine hat das in dem Alter auch immer gemacht und auch immer komischerweise mit der rechten Hand.Das sah aber auch immer sehr süss aus und dabei strampelte sie ganz doll mit den Füsschen.Nach ein paar Wochen hat sie wieder damit aufgehört.Ich denke nicht das dies unnormal ist#kratz.

Nori#herzlich+klein Amira#baby(7 Monate)

3

Hallo Gabi,
langsam glaube ich, dass doch alles Babys gleich "ticken". Nick hat das nämlich (mittlerweile 8 Monate) auch drauf! Heftig mit den Armen zappeln, sieht immer arg nach "Anfall" aus. ;-)
Aber immerhin trifft er sich selbst nicht mehr so oft - die Koordination scheint also besser geworden zu sein #freu

Jetzt macht er es überwiegend, wenn er sich total freut. Da flippt er regelrecht aus mit seinen kleinen Ärmchen und rudert und rudert und rudert und....

Scheint normal zu sein! Mein KiArzt hat jedefalls nix gegenteiliges behauptet :-p

LG, Lindsey mit "Schläger" Nick

4

Ich danke Euch für Euren schnellen und beruhigenden Antworten! Da bin ich aber froh, daß Eure das auch so machen. #freu


#danke #danke #danke

LG
Gabi mit Nova Lee

5

Hallo,

das macht Tyler auch seid ner zeit.Er haut sich immer auf den mund.
Ich habe mal gelesen das sie das machen wenn sie müde sind um überschüssige energie abzubauen.
Also ist es wohl normal.Habe mir auch schon gedanken gemacht.

Lg Nadine + Tyler 6monate

Top Diskussionen anzeigen