Ebenfalls heute U4

War heute auch bei der U4 Untersuchung, sollte eigentlich mit Impfung sein, allerdings hat mein süsser eien Schnupfen, also viel das ins Wasser.

Auf jedenfall, nachdem sie meinen kleinen heut gesehen hat meinte sie doch glatt, na deine Mama hat ja auch ganz schön zu schleppen bei Dir!!

War etwas erschrocken, weiß ja das er ein bissl viel drauf hat , aber gleich so.#schock

Geburt U4
3395g 7800g
49cm lang 63 cm
KU 35cm 40cm

Da fragte ich wie ich denn versuchen könnte das Gewicht zu halten oder gar etwa zu reduzieren, da sagte sie mir mit Gemüse-, bzw. Möhrenbrei zwischendurch, stimmt das, ich kann es mir kaum vorstellen#kratz

Und ab und zu Möhrensaft.

Kann mir jemand evtl. nen Tip geben#danke

fireangel+ jannek (in 7 Tagen 4 Monate)

1

Hallo Du,
also ganz ehrlich glaube ich, dass Du Dir um das Gewicht Deines Kindes wirklich keine Sorgen machen musst. Skye war gestern 12 Wochen und hat auch fast 8kg drauf. Sie ist wirklich moppelig - und dabei stille ich voll. Sie war bei der Entbindung 3985g, 52 cm und hatte einen KU von 38 cm (bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen waren es bereits 41). Sobald der Kleine laufen kann, gleicht sich das Gewicht wieder aus, glaub mir!! Ich finde ueberhaupt nicht, dass es noetig ist, weder das Gewicht zu reduzieren oder zu versuchen es zu halten, im Laufe der Zeit wird er immer langsamer zunehmen. Meine beiden Aeltesten hatten uebrigens das gleiche Gewicht und heute sind sie spindelduerr. Also bitte mach Dir keine zu grossen Sorgen sondern mach so weiter wie bisher!
Liebe Gruesse, Bine mit Rebecca (5), Laura (3), #stern chen ganz fest im #liebe und Skye (12Wochen)

2

Hi,

ich denke auch nicht, dass du dir bezüglich des Gewichts Sorgen machen musst.

Geburt 3180 - U4 7180
52 cm - U4 64 cm

Wir haben auch zuhören bekommen, er sei doch viel zu moppelig, wir sollen ihm doch weniger zu Essen geben.

Das verwächst sich - glaub' mir. Ich habe ihn so weiter gefüttert wie immer (KIA meinte, wir sollen eine ganze Flaschenmahlzeit ausfallen lassen *vogelzeig*). Die Kleinen nehmen sich das, was sie brauchen. Solange es nicht überhand nimmt (und das finde ich bei dem Gewicht noch nicht), würde ich mir da erstmal nichts von annehmen.

Wenn er anfängt zu robben/krabbeln wird das Gewicht nicht mehr so schnell ansteigen :-)

LG Nina, die auch mal einen kleinen Mops hatte und als Baby selber einer war :-)

3

Hallo Du
ich hasse es wenn Leute einem sagen, man soll einem Baby weniger zu essen geben! Wie stellen die sich das eigentlich vor??? Man kann doch kein 4 Monate altes Baby auf Diaet setzen!!! - Vor allem wuerde ich das Geschrei gar nicht ertragen!!! Also Aerzte gibt es... Babys muessen doch moppelig sein! Liebe Gruesse - Biene

4

Sehe ich genauso:

Ich setze mich doch nicht hier hin, sehe dem Zwerg zu wie er hungert und sage ihm "Nein, mein kleiner Mann, du darfst jetzt nicht essen. Du bist auf Diät! Wenn du 1 Kg abgenommen hast, können wir über's Mittagsgläschen wieder reden!"

Manche Ärzte verstehe ich echt nicht - vorallem, WIE sie sich das vorstellen?

Jupp, moppelige Babys sind niedlich ;-)

LG

5

Oh jeh, nun fang bitte nicht an, bei deinem kleinen Engel mit Abnehmen anzufangen. Achte einfach darauf, dass es - ich weiß ja nicht, was ihr schon esst - aber vielleicht gesondert darauf achten, dass es zwischendurch keine Kekse, sondern Obst oder Gemüse, Reiswaffel und Co gibt. Aber ansonsten - bitte tu euch das nicht an!
Hast du mal in das UHeft geschaut, wo er in der Kurve liegt?
Mein Schatz ist GROSS und SCHWER, inzwischen mit 12 Monaten 79cm und 11,4kg aber der Doc sagt, völlig okay, wiel Groß UND Schwer, das wiegt sich auf.
Es gibt halt kleine und Große Kinder.
Und so lange ihr ihn gesund ernährt ist es okay. Ich würde wie gesagt auf die Zwischenmahlzeiten achten und vielleicht nciht 6 x am Tag Milchbrei geben (wer macht das schon...#kratz) aber sonst würde ich einfach abwarten.
Wie aktiv ist denn dein Zwerg? Oft verwächst sich das ganze mit dem Krabbeln spätestens mit dem Laufen. Dann halten sie länger ein Gewicht.
Also, keine Sorgen machen
liebe Grüße Tanni

Top Diskussionen anzeigen