Welchen Kopfumfang haben eure 9-12 monate alten Babies?

Hi,

Meine Frage steht ja schon oben. Es gibt ja mittlerweile sooo schöne Sonnersachen zu kaufen, und ich kann mich kaum zurück halten.

Deshalb hätte ich gerne ein paar Anhaltspunkte, mit welchem Kopfumfang wir in etwa im Sommer zu rechnen haben.
Klar, ist das bei jedem Baby unterschiedlich, aber einfach so als Anhaltspunkt wird's sicherlich gehen.

Und sollte es dann doch nicht passen, gibt's ja noch ebay ;-)

Dustin ist jetzt übrigens genau 6 Monate alt, und hat einen Kopfumfang von 45 cm; bei 69cm und 8400 g.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

1

Guten morgen,

ich habe eben gerade mal gemessen. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und hat einen KU von 44cm #hicks.

LG
Sevilgia27

2

hallo

wie du selber richtig schreibst, ist das von baby zu baby verschieden.

unsere maus zum beispiel ist 91/2 monate alt und hat einen kopfumfang von 40.7 cm und ein gewicht von 6800 gramm#hicks#kratz;-)

du siehst, es ist eine kleine feine.....

sorry, weiss dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber am besten wartest du einfach noch etwas zu mit kaufen, denn dann weisst du auch die richtige grösse.....

liebe grüsse
fernsicht mit carmen#baby

3

Hi,

Ach ja, du hast ja recht. Aber es kribbelt so in den Fingern....

Da werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Gruß,
Sunny

5

9 1/2 Monate und 6800g? Das ist ja zierlich, war sie ein Frühchen?

Zum Vergleich, meiner am Sonntag 4 Monate ist 7660g und 68cm groß#kratz.

weiteren Kommentar laden
4


emily hatte am montag die U6.

8440gr verteilt auf 74 cm länge und der dickopf umfaßt 45 cm.

aber es ist schwer, etwas zu kaufen wenn das kind noch nicht die größe dazu hat.

deiner ist ja jetzt schon so schwer wie meine ;-)

eigentlich sagt man mit einem jahr größe 74/80. würde mich vielleicht daran halten, aber mit den mützen vielleicht noch warten ;-)

liebe grüße

nicole + emily (die in 11 tagen kein baby mehr ist#heul)

6

Hi,

Das wird bei uns bis dahin nicht mehr passen. Er trägt ja jetzt schon Gr.74 / 80. #augen

naja, was soll's. Dann muss Mama sich halt wirklich noch gedulden.

LG
Sunny

7

probier lieber aus, unser sohn ist jetzt 9 monate alt, 72 cm groß 9,76 kg schwer und hat einen KU von 48 !! cm. Bei der letzten Untersuchung mit 6 Monaten waren es schon 44.5 cm.

Also ich muss immer alle probieren, weil sie nie richtig sitzen. hab sicher zig mützen umsonst gekauft.

Lg

8

Hallo,

mein Julien wird nächste Woche 11 Monate alt und hat derzeit ein KU von 45,5 cm (vielmehr hatte er den mit 10 Monaten)
Geboren wurde er mit 34 cm
Du kannst ja auch mal im Untersuchungsheft hinten schauen, da stehen auch die ca. Angaben drin und du kannst auch den Verlauf sehen.
Ich weiß z.B. das der Kopf nach dem 1 Jahr nicht mehr so schnell zunimmt, also muß ich diesen Sommer nicht 100 Mützen kaufen.
Kaufe doch auch Mützen die Hinten ein Gummiband drin haben, dann kannst du ne Nummer größer nehmen und die passen dann auch länger.

LG

Annika