Umfrage: Wo schlafen eure Babys am Tag?? Wohnzimmer oder Kinderzimmer?

Hallo und guten Morgen...

Mich würde mal interessieren wo eure Babys am Tag schlafen?? In ihrem Bettchen im Kinderzimmer/Elternschlafzimmer oder im Wohnzimmer...

Mein Luca schläft immer im Wohnzimmer in seiner Wippe...aber ich habe irgendwie das Gefühl als könnte er dort nit richtig schlafen (unruhig/zappelt oft)...vielleicht weil ich mich dort ja aufhalte und immer darum laufe oder was arbeite...

#danke für eure Antworten...

LG Jasmin & Luca (*14.12.06)

1

Hallo,

Julian schläftz mal in seiner Wippe oder Schaukel, aber meistens im Laufstall. Kinderzimmer schläft er nur nachts, tagsüberwill er dort nicht schlafen.

Sobald sich der Mittagsschlaf einpendelt wird er ins Kinderzimmer verfrachtet.

lg

2

Ich hab mal gehört dass die Wippe als Schlafplatz nicht so geeignet sein soll....

egal...

Also Emma schläft meistens in ihrem Bettchen im Kinderzimmer tagsüber (nachts im Stubenwagen in meinem Schlafzimmer) ist bei uns aber einfach weil alles auf einem Stockwerk ist. In der Wippe würde sie nie schlafen, die hasst sie. Madame braucht Platz, Platz, Platz...
Wenn meine Eltern sie haben pennt sie immer auf der Couch #augen Da kann ich hundertmal sagen sie sollen das lassen weil sie runter fallen kann .... Naja, morgen kaufen wir Laufstall für alle, da wird sie dann dort drin schlafen, schätze ich mal #gruebel

3

Hallo Jasmin,

also mein kleiner Sonnenschein Tyler wird in 4 Wochen 1 Jahr alt, und er schläft seit wir zu Hause sind Tagsüber im Wohnzimmer. Habe mich die ersten drei Monate immer mit ihm zusammen sa hin gelegt, und irgendwie ist es dabei geblieben und ich glaube nicht das ich ihm das jetzt noch abgewöhnen könnte.

Nachts schläft er allerdings in seinem Zimmer, er geht um 19.45 Uhr ins Bett und schläft durch bin morgends um punkt 8 Uhr!

Ärgere mich selber eigentlich darüber, weil wenn er auch tagsüber in seinem Zimmer schlafen würde, hätte ich mehr ruhe zum arbeiten und müsste nicht immer so verdammt leise sein, aber naja, bin ich jetzt selber schuld! :-p

LG
Jenny und Tyler (*29.03.2006)

4

Meine schläft immer da, wo sie gerade einschläft... #augen

Wenn sie im Wohnzi. einschläft, leg ich sie in den Laufstall. Selbst wenn ich nebenbei was mache, stört sie das nicht!!!
Wenn ich im oberen Stockwerk bin und dann duschen möchte, leg ich sie in ihr Bett im Kinderzimmer oder in unser großes Ehebett... dort allerdings jetzt nicht mehr so oft seit sie sich dreht....

baby & #baby Finja *17.7.2006

5

Hallo und Guten Morgen an Alle,

also, bis Angelos 3 Monate alt war hat er tagsüber wenn wir zuhause waren in seiner Wiege bei mir im Wohnzimmer geschlafen, oder sehr gerne im Kinderwagen. (Danach hat er nicht mehr in seine Wiege gepasst).
Mittlerweile, er ist schon 6 Monate und 3 Wochen alt, schläft er tagsüber (und nachts- erst auf mir ein;-) und dann mit hochgezogenen Jalousinen-natürlich nur tagsüber- im Schlafzimmer (da steht sein Bett neben meins). Funktioniert super..

Schönen Tag noch, Grüsse

Vicky und Angelos *11.08.2006

6

Hallo Jasmin,

mein Felix schläft immer dort, wo er gerade einschläft am Tag. :-)

Also, in meinem Arbeitszimmer auf dem Gästebett, im Wohnzimmer auf der Couch im Arbeitszimmer meines Mannes und in der Küche auf der Krabbeldecke.

LG, Anja mit Felix (*5.12.06)

7

hallo,

unser sohn gian-luca hat die ersten wochen bei uns im wohnzimmer über tag geschlafen - jetzt schläft er schon seit längerem in seinem kinderzimmer.
da es da ruhiger ist für ihn...

lg
junibaby2006 + gian-luca 16.06.2006

8

Hallo,

Jasmin schläft im Kinderbettchen im Schlafzimmer und Mittagsschlaf macht sie bei fast jedem Wetter dick eingepackt im Kiwa für ca 2 Stunden.

LG Janine

9

Hallo Jasmin,

Niko hat Anfangs auch immer im Wohnzimmer in seiner Wippe geschlafen.
Aber seit ein paar Monaten ist da nicht mehr dran zu denken.
Er ist so neugierig, dass er da keine Ruhe mehr gefunden hat.
Habe ihn jetzt immer in seinem Bettchen liegen.
Da fühlt er sich wohl und kann abschalten..

LG Mannu + #baby Nikolas (7 1/2 Monate)

Top Diskussionen anzeigen