Wie lange habt Ihr die Babyschale (Maxi Cosi) benutzt?

Hallo!
Frage steht ja schon oben.
Ich frage, weil bei der Babyschale bis 13 Monate steht, beim nächsten Sitz Maxi Cosi Tobi steht ab 9 Monate.
Wann habt Ihr gewechselt?
Gruß Sue

1

Hi,

Wir haben noch gar nicht gewechselt, aber Dustin ist auch gerade mal 6 Monate alt.

Grundsätzlich sollte man die kleinen solange es geht in der Babyschale lassen. Sprich: So lange der Kopf oben nicht übersteht, dürfen sie rein. Und so lange ist die Babyschale die sicherste Alternative....

Der 2. Kindersitz KANN verwendet werden, wenn die Kleinen über 9 kg wiegen, über 9 Monate alt sind und / oder bereits alleine sitzen können.

Die Überschneidung zwischen den Angaben zur Babyschale und zum nächsten Kindersitz sind ähnlich wie bei den Windeln: 0 - 4 kg, 3 - 6 kg, 4 - 9 kg, etc......

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

2

Hallo,

Ben hat damals mit 13 Monaten gewechselt.
Paula ist nun 10 Monate und hat auch noch Platz in der Babyschale.

Du solltest wirklich erst wechseln, wenn die Schale zu klein ist, ist wirklich am sichersten.


LG
Daniela mit Paula, 10 Monate & Ben, 3 3/4 Jahre

3

Hallo Sue,

Amélie ist 11 Monate und sitzt noch im Maxi Cosi. Sie hat oben noch ca 3 cm Platz. So langsam nervt es mich aber, denn sie langweilt sich sehr. Ich muß mich echt beherrschen nicht einen neuen Sitz zu kaufen und ich denke in 1-2 Monaten werde ich das auch tun.

LG NIna, Amélie und 10.SSW

4

Hallo!

Dustin hat mit 8 1/2 Monaten gewechselt. Er hatte zwar noch etwas Platz nach oben, aber er hat sich immer nach vorn gezogen , um etwas sehen zu können. Und mir war das zu gefährlich, wenn ich mal ne Vollbremsung machen muß und er sich dann den Kopf verknickt#schock. Jetzt sitzt er in seinem Römer wie ein kleiner König und freut sich, dass er was sieht.

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

5

hallo...

wir haben mit 9 monaten gewechselt. unsere tochter hat zwar noch in die schale gepasst, fühlte sich aber überhaupt nicht mher wohl und war nur am rum rankcern um so schnelll wie möglich wieder aus der schale rauszu kommen.

haben einen römer king ts plus udn sioe fühlt sich super wohl darin und kann endlich was sehen.

viele grüße
celia01

Top Diskussionen anzeigen