Reingelegt? Nürnberger Versicherung

Hallo!

Ich glaub, ich hab wieder Mist gebaut...

Bei mir war heute so ne Versicherungstante, die ich nur reingelassen hab, weil sie an der Tür was von Kinderfürsorge gesagt hat und ich mir ja keinen Ärger mit Jugendamt & Co. einhandeln will... #schock

Die hat mir nun so nen Vertrag angedreht - von wegen Unfallschutz für den Zwerg.
Passiert ihm was, oder wird er krank und muss ins KH bekomm ich pro Tag 30 EUR.
Ich soll 8.56 EUR pro Monat bezahlen.

Ich hab erst gesagt, dass ich mir das in Ruhe durchlesen möchte, aber die hat mir gesagt, dass ich jetzt unterschreiben soll und wenn ich bedenken habe, soll ich sie heut abend anrufen. Dann würde sie den Vertrag zerreißen.

Hab mal wieder nicht den Mumm gehabt sie einfach rauszuschicken :-[
Wenn sie mir keine Bedenkzeit geben will, dann unterschreib ich den Vertrag nicht...
Das hätte ich sagen sollen.

Stattdessen habe ich sie einen formlosen Text unterschreiben lassen, dass sie mir garantiert, dass der Vertrag ungültig ist, wenn ich das heut abend verlange.
Mit Datum und unsere Beiden Unterschriften.

Weiß nicht ob das im Ernstfall vor Gericht anerkannt ist. #schwitz

Ich hab jetzt solche Angst Unsinn gemacht zu haben #heul

Nürnberger Versicherung
Biene Maja Kinderversorgung

heißt das. Kennt das wer?

Hab solche Angst #heul #heul #heul
Bin so furchtbar naiv und schüchtern #heul

LG
ne verzweifelte Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

1

Ja ja, ich bin auch immer zu ruhig um Klartext mit ihr zu reden.
Unterschrieben hätte ich nichts. Sie hätte den Vertrag auch da lassen können und ich schicke ihn ihr zu oder sie soll später nochmal vorbei kommen wenn ich es mit meinem Mann angeschaut habe. Na egal.

Was ich aber sagen will, diese Biene Maja Versicherung ist sehr bekannt und so einige Familien haben diese abgeschlossen. Mehr weiß ich nicht darüber, eben nur das sie bekannt ist.
Im Internet findest Du bestimmt mehr Infos darüber.

Alles Liebe
Kathleen

2

Es sind ja 100 EUR im Jahr. Ziemlich teuer. Ich habe jetzt für Juri eine Unfallversicherung abgeschlossen, 33 EUR im Jahr. Es gibt aber auch kein Tagegeld. Hauptsächlich geht es in einer Unfallversicherung um eine mögliche Invalidität. Dann wird eine bestimmte grosse Summe gezahlt (die man auch brauchen wird).

Gruss. Alla

3

Hallo,

ich habe zwar von der Biene Maja Kinderversicherung schon mal gehört, aber wirklich weiter helfen kann ich wohl nicht.

Allerdings kannst du jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen!!!!

LG Nadine + Daria (*05.02.2007)

4

sagt mir nix aber ich finde es seeehr seltsam, das du unterschreiben MUSSTEST#kratz
Keiner muß einen Vertrag abschliesen den er nicht möchte,

Hast du einen durchschlag von dem Wisch wo ihr untershrieben habt das sie den Vertrag wieder zerreist ?

Engelchen

8

neee, ich hab den in eifacher Ausführung bei mir liegen. Zusammen mit dem Durchschlag von dem Vertrag.

5

HI,

also vorweg ist diese Versicherung Biene Maja nicht schlecht wenn man sich gut beraten lässt. Ich kenne sie persönlich auch.

Aber ich habe mir eine Versicherung noch nie an der Tür aufschwatzen lassen vorallem nicht von irgendeiner Tante die meint sie müsste da mich zutexten.

Schreibe ihr ein kurzen formlosen Brief wenn du das nicht abschließen willst. Schreibe rein dass du davon abtreten tust und gut. Ansonsten beschwere dich bei der Nürnberger direkt denn so schließt man keine Verträge ab.

Aber auch für dich würde ich sagen lass es nächstes mal lieber und suche dir ein Vers.agenten deines Vertrauens.
Ich bin bisher mit Nürnberger zufrieden gewesen.

LG Ramona

6

http://www.nuernberger.de/produkte/vorsorge_fuer_jung___alt/kindervorsorge/kinder-unfallversicherung/index.html

Hallo, mein Mann ist Versicherungsfachwirt und wir haben für Lea auch eine Versicherung bei der Nürnberger, allerdings in anderer Form! wir zahlen 26€ monatlich und wenn sie 18 ist, kann sie darüber verfügen!

LG Sandra

7

Hallo.
Mach ein Schreiben and die Versicheurng fertig dass Du gebrauch von Deinem Widerspruchsrecht machst und aus und fertig!!!!!
Dann ist der Vertrag null und nichtig.
Und Generell: Leute Unterschreibt NIEMALS irgendwelche Unterlagern nur weil die Anbieter sagen es müsse jetzt sofrt passieren.!!!!

Liebe Grüße Biene

9

ich weiß... ich hab mich einfach nicht getraut.. Hab mir schon viel Ärger damit eingehandelt, dass ich meine meinung einfach nicht sagen kann und nie Widerstand leiste.
War ja schon gigantsch, dass ich sie diesen Wisch unterschreiben ließ :-(

13

Och,das wird schon...aber UNBEDINGT ein Widerspruch schreiben!!!!!!
Das ist keine große Sache und es wird auch keiner nachfragen!!!!

Mach ich oft sowas....seitdem kommen keine Vertreter mehr ins Haus.
Ich nehme alles was sie anbieten und kaum dass sie außer Haus sind setz ich mich hin und schriebe Widersprüche.
alles liebe biene

10

Hallo,

ich würde den Vertrag auch widerrufen. Am besten an die direkte Adresse der Versicherung und Einschreiben mit Rückschein. Auf diesen Wisch von wegen sie zerreißt den Vertrag würde ich mich nicht verlassen. Versicherungsvertreter sind doch fast alle linke Bazillen...

LG Samy

11

???????????

Wie kann man sowas Unterschreiben wenn man nicht WIll?

???????????

Kenne die Versicherung leider nicht.

Kann dir nicht helfen sorry

LG

Natalie