Wie lange darf er im Maxi Cosi sitzen? (12 Wochen)

Hallo Ihr,

wie lange darf ein Baby denn im Maxi Cosi sitzen?

Wir wollen in ein paar Wochen zu der Verwandtschaft von meinem Mann fahren und brauchen da ca. 5 Stunden...

Ist das zu viel für den Kleinen?

Wir machen natürlich Pausen, aber ich bin mir trotzdem unsicher ob das so gut ist?

Wie handhabt ihr das?

LG
Ela

1

Hi Ela,

also ich hab noch nie gehört dass es eine zeitliche Begrenzung gibt wie lang die Kleinen im Maxi Cosi sitzen dürfen.
Manche haben die Kleinen den halben Tag da drin. Es gibt ja extra Kinderwägen wo man den Maxi Cosi drauf packen kann. Wenn man damit dann z.B. zum shoppen geht, dann dauert das insg. bestimmt auch länger als 5 Std.

Also da würd ich mir mal keine Gedanken drüber machen.

LG Melli + Hannah (9 Wochen)

3

Hallo,

SORRY NICHT GUT,
die Dinger sind Rückenschädlich...nur wie bei allem in Maßen ist das ok...sagt mein Orthopäde..

und das die Kiwas mit Maxi Cosi Aufsatzt schlecht sind ist doch bekannt #kratz, sind halt bequem für Mama&Papa

LG Michaela

2

Hallo,

wir mussten in die Slowakei, dH einfach 8 Stunden..

unser Orthopäde hat gesagt, kein Problem, nur viel Pausen mind, alle 3 Stunden zum Füttern und dan raus aus dem Ding, auf dem Arm nehmen rumtragen oder Kiwa.

Mind. ne halbe Stunde, du wirst merken wenn es ihm zu viel wird, weil die Haltung ja doch relativ ungemütlich ist.

Wir hatten an einem Tag 5 St am nächsten dann nochmal 5 , da hat er dann allerdings gemeckert und sich gestreckt ...da haben wir dann den Maxi Cosi ne Weile nicht benutzt.

LG Michaela

4

Hallo!

Ich habe gehört, man solle sie nicht länger als 2 Stunden im MaxiCosi lassen, wegen des Rückens.
Aber nachdem das ja eine einmalige Sache ist mit den 5 Stunden, würde ich mir nicht so sehr einen Kopf machen.

Also wenn dein Kind schläft, würd ich weiterfahren und wenn es wach ist eine Pause nach 2,5 Stunden machen und dein Kind mal rausholen.

lg und viel Spass
doris

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Wünsch euch und euren Kleinen alles Gute!

LG
Ela und Julian

6

Hallo Ela,

meine Verwandtschaft wohnt auch 600 km weit weg. Zu Weihnachten waren wir mit unserer Carolin (12.10.06) da.

Nach ca. 3 Stunden haben wir sie aus dem Maxi Cosi geholt, gewickelt und gestillt. Anschließend gings wieder auf die Autobahn. Alles hat super geklappt.

Ich habe gehört, man soll die Kleinen nach 2 bis 3 Stunden mal rausnehmen.

Gruß
Ramona

Top Diskussionen anzeigen