unruhig im Tragetuch

Hallo,
weiß jemand woran es liegen kann das mein sohn (sechs wochen) so unruhig ist im tragetuch?
Ich dachte werden die ganz glücklich wenn man sie am Körper trägt.
Wir haben das Tuch seit einer Woche und erst fünfmal ausprobiert.
Hattet Ihr auch so schwierigkeiten damit am Anfang?
Gruß
Tanja

1

Ja, das ist Mamas Unruhe, die sich überträgt. ;)

Im Prinzip bessert sich da, wenn du dich sicherer fühlst.
Mir hat es geholfen, mal andere Anleitungen im Netz zu lesen und zu sehen, wie ich das Baby vielleicht besser ins Tuch bekomme bzw. das Tuch binden muss. Ich hab's in meinem Perfektionswahn zu straff gezogen.

Ansonsten eine Trageberaterin konsultieren. manche Hebis machen das.

2

Hi,

also ich hab nur getragen, hatte keinen Wagen (jetzt haben wir einen Buggy). Meine Kleine war auch unruhig im Tuch - nicht immer aber manchmal. sie hatte allerdings hatl auch Koliken. Nur war sie im Tuch halt manchmal nur unruhig, liegen alleine aber ging gar nicht.

Was ich sagen will: Ich weiß nicht, woran es liegt, dass dein kleiner unruhig ist im Tuch, aber nicht jedes Baby ist auf der Stelle ruhig, schläfrig und glücklich, nur weil es um Tuch ist - allerdings reagieren doch einige Babies genau so: ruhig und schläfrig :)

schönen Gruß,
jana

3

Manche Kinder mögen es nicht meine brüllte da immer wie am spieß ich hab es schließlich seing elassen. Meine war schon recht fürh froh wenn sie alleine spielen durfte. Kuscheln war nicht so ihr ding so hin und wieder nach dem Füttern aber dann reichte es ihr auch schon.

4

Hallo!

Also meiner schreit am Anfang auch erst, aber ich muss das Tuch richtig fest schnüren, ihm zu Beginn den Schnuller geben, selber kurz auf-und abwippen und dann ist er nach 2 Minuten ruhig.

lg
doris

5

Hallo.

meine Kleine meckert am Anfang auch immer rum - ich glaube das ist normal. Ich nehme sie mestens auch nur ins Tuch wenn sie knatterig ist, dann ist im Tuch auch erst mal ein wenig Gebrüll- Ich muss dann erst mal eine Zeit auf und ab wippen und hopsen und dann ist Ruhe.

Einfach weiter probieren!!

LG,

Birgit

6

hallo

meine beiden waren auch manchmal knatschig zu anfang,vorallem wenn sie schon sehr müde waren.könnte sein,das du es nicht so perfekt bindest,probiere einfach weiter,obs and er technik liegt oder teste eine andere bindetechnik,nicht alle kinder mögen alle techniken.ich hab am anfang immer nicht drauf geachtet,das die beine in der anhock-spreiz-stellung waren,darum hats gemecker gegeben.als ichs dann richtig gemacht hab wars vorbei.

liebe grüße,katta mit paulina und elias

Top Diskussionen anzeigen