bitte schnell Hilfe zu Bienenwachswickel bei Erkältung

Guten Morgen!

Tim (8,5 Monate) ist mal wieder total erkältet :-[

Ich möchte ihm gerne einen Brustwickel mit der Bienenwachsplatte und Heilwolle machen.

Die Bienenwachsplatte erwärme ich ja mit dem Föhn. Lege ich die denn direkt auf die Haut oder erst die Heilwolle, dann die Bienenwachsplatte?

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß, Anja

1

hmmm #kratz also ich würde erst die Heilwolle und dann die Bienenwachsplatte machen.

knuddels KiKi

2

Hi Anja,

ich bin mir jetzt auch nicht sicher.
Aber bei den konventionellen Wickeln kommt die Heilwolle erst außen drauf, damit der Wickel nicht so schnell auskühlt.

Daher würde ich vermuten, dass die Wolle darüber kommt, also die Wachsplatte auf die Haut.

Wo hast Du sie denn her und wer hat es empfohlen?
So oft habe ich davon noch gar nicht gehört und ich interessiere mich sehr für Wickel.

LG,
Ina

3

hallo

zuerts kommt die wachsplatte,denn die wirkstofe werden dann direkt über die haut aufgenommen.darüber die hgeilwollem,damit es nicht auskühlt.

Top Diskussionen anzeigen