Guten Morgen. Ab wann ist ein Säugling,kein Säugling mehr?

Hallo Ihr Lieben

Heute Nacht beim Flasche geben,habe ich mir diese Frage gestellt. Meine Kleine ist nun 22 Tage alt,ab wann ist sie kein Säugling mehr??


lg Sandra

1

Guten Morgen Sandra,

hmmm gute Frage. Ab 1 Jahr ist es ein Kleinkind. Hab gesehn unsre Zwerge sind etwa gleichalt , ich würd sagen wir haben ein Baby :-)
Säugling?? Hmmmmdie ersten Wochen ?? #kratz #hicks
Ich bin mal gespannt auf Antworten

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006 , Bild in VK

4

Hallo Tanja

Hä wie gleich alt?? Mein großer wird 5 Jahre und meine Kleine ist 3 Wochen alt. Also ist deine Sophie etwas älter;-)


lg Sandra

6

uppps...Lesefehler #hicks

2

Wann ist ein Mann ein Mann?
Das fiel mir gerade spontan ein als ich deine Frage gelesen habe.....;-)
Ich weiß nicht genau, ich denke wenn sie richtiges Essen zu sich nehmen oder so #kratz

Lilly ist nun 7,5 Monate alt und ich sehe sie nciht mehr als Säugling obwohl sie morgens noch Flasche bekommt.

Hoffe du bekommst noch bessere Antworten, ich habe nicht wirklich Dunst#hicks

LG
Anja

3

Morgen!

Wikipedia sagt:

"Als Säugling oder Baby ... bezeichnet man ein Kind ab der Geburt im ersten Lebensjahr. In dieser Zeit wird es häufig mit der Muttermilch gestillt. Wegen des Saugreflexes wird es Säugling genannt. Während der ersten vier Wochen heißt es „Neugeborenes“. Ab dem zweiten Lebensjahr nennt man es „Kleinkind“."

Wikipedia ist zwar nicht wirklich eine vertrauensvolle Quelle, aber in dem Fall glauben wir es mal. :-D

Schönen Tag noch!

5

Hallo Sandra, meine Maus war für mich immer nur ein Baby aber egal, ich sehe das so:

- ein Säugling (und auch Baby) war sie, als sie nur die Brust/Flasche bekommen hat, als wir dann mit Beikost angefangen haben, war sie für mich definitiv kein Säugling mehr und da war sie ungefähr 4 Monate alt. Ein Kleinkind ist sie nun mit Kleidergröße 92 geworden, da das in den Geschäften nicht mehr unter "Baby" läuft, das war jetzt auch mit ca. 12 / 14 Monaten. Nun kann sie auch selbst essen, laufen etc. und ist schon ein richtiges kleines Mädchen geworden. Wie auch immer, ene kürzere Antwort auf Deine Frage wäre "(viel) zu schnell" #huepf

LG Tina (mit Kleinkind 16 Mon. und #schwanger 16.Wo).

Top Diskussionen anzeigen