Wie oft Haare schneiden bei Kleinkind ?

Hallo,

meine Tochter ist nun 14 Monate alt.

Heute habe ich zufaellig gelesen, dass man bei ganz kleinen Kindern alle 2 Monate zum Friseur gehen sollte, damit der Haarwuchs gekraeftigt wird.

Ich war mit meiner Kleinen bisher nur 1 Mal beim Friseur und das vor 4 Monaten! Ist es denn wirklich notwendig die Haare alle 2 Monate schneiden zu lassen ????

Ich bin eigentlich froh, dass sie nun etwas laengere Haare hat, weil ihr das richtig niedlich steht und sie noch maedchenhafter aussehen laesst...Sie hat zwar etwas feinere Haare, aber die hatte ich auch schon immer.

Was meint ihr?

Freue mich wie immer auf Feedback.

LG

Cako

1

Hallo,


ich habe meiner Tochter (2) letzten Sommer die Haare ganz kurz geschnitten, weil sie immer so geschwitzt hat.

Vor ein paar Wochen dann mal hinten unten ein wenig, damit sie bald alle gleichlang werden.

Also erst 2x.

Ich weiss nicht, ob das stimmt. Bei uns Erwachsenen jedenfalls ist das ja ein Ammenmärchen: je öfter man schneidet, desto schneller wachsen sie.


lg

angel

2

Das ist aberglaube,lass sie wachsen wenn dir das gefällt.Meine schwimu behauptet das auch,dann frag ich mich warum ich so dünnes Haar hab.das stimmt alles nichts die Haare werden dadurch nicht dicker,allerdings sollen die Mondphasen das bestimmen können also wenn man die Haare an einem bestimmten Tag im Mondkalender schneiden lässt ob es stimmt weiß ich nicht aber einen versuch ist es wert.
lG germany

Top Diskussionen anzeigen