Wie deckt ihr eure Babys nachts zu ??

Hallo......
Frage steht ja schon oben....Wollte gerne mal wissen wie ihr eure babys nachts zudeckt oder ob ihr sie nur mit dem Schlafsack hinlegt ???

Wir haben immer 16 grad im Schlafzimmer.....Und ich lege den kleinen mit seinem Schlafsack hin und decke ihn noch mit ner dünnen Decke zu.....

Lieben Dank für eure Antworten....

dassams und Finn 5 Wochen alt

1

Bei um die 18 Grad nur im Schlafsack...

LG Lini

2

bei 16 grad friert meine kleine. wir haben so 18-20

sie wird mit einem kissen 80x80 zugedeckt, schlafsack mag sie gar nicht

3

Hi!
Liegt dran, was du für einen Schlafsack hast, wir haben einen Daunenschlafsack und der reicht locker aus (langärmeligen Schlafanzug mit Füßen)- man merkt es, ob das Kind friert, wenn es oft wach wird und unruhig schläft. Kalte Hände sind normal und nicht unbedingt ein Zeichen für Frieren.
Tsja, hoffe, dass ich etwas helfen konnte...
LG
Andrea

4

hallo dassams

also ich decke meine kleine nie zu. sie liegt immer im schlafsack. zu decken deshalb net, wegen dem kindstot, da bin ich vorsichtig.
hab da schon manch schlimme sachen gehört:-(.und wenn die zimmertemperatur kuschelig ist, dann brauchst du nicht mal den schlafsack ;-)

liebe grüße

5

hallo

wir haben 20 grad(kälter wirds leider nicht,obwohl heizung aus) und die maus trägt schlafanzug und hat ne babysteppdecke von ikea.
sie schläft auf einem lammfell.

6

Hallo,

wir haben immer 16-18 Grad im Schlafzimmer, Lina hat einen Schlafanzug an, einen Langarm-Body, dünne Söckchen und einen Schlafsack (Alvi-Mäxchen, also warm). Zusätzlich decken wir sie mit einer dünnen Wolldecke zu, allerdings nur die Beine. Damit sie sich nicht so "verloren" fühlt im Bett; wir "wickeln" die Decke praktisch unten ein Stück "um den Schlafsack". So kann sie nicht hochrutschen, was ja gefährlich wäre, aber es ist halt etwas wärmer und gemütlicher.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #baby Lina Emilia (18 Wochen alt)

7

Hallo!

In meinem Schlafzimmer isses leider sehr kalt, auch bei geschlossenem Fenster (die sind nicht richtig isoliert) .. drum bekommt meine Kleine Schlafsack und Babydecke (80x80) .. decke sie aber nicht bis obenhin zu, sondern nur bis kurz überm Bauchnabel , ich denke, das ist ok.. Heizung soll man ja auch nicht so hoch drehen, auch wegen Kindstod usw.


LG

sandra

8

Hallo hallo,

ich habe mich aufgrund des Monitors meiner Tochter (wegen heftigen Atemaussetzern) intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen.. Plötzlicher Kindstod u.s.w...

Babys Bett darf auf keinen Fall überwärmt sein!!

Ein Fell hat nichts im Bett zu suchen. Ebenso sollte man keine Zudecke benutzen, sondern nur einen Schlafsack. Der Schlafsack muss dem Kind passen, d.h. er darf nicht zu groß sein, dass das Kind reinrutschen kann.

Noch ist dein Baby klein, doch auf einmal hat es sich die Decke über den Kopf gezogen! Selbst wenn die Decke dünn ist, ist die Gefahr der Rückatmung riesig. (Selbstversuch!!)

Ausschliessliche Rückenlage wird empfohlen. Und natürlich rauchfrei.

Die Zimmertemperatur sollte 16-18 Grad betragen. (Wir haben 18 Grad) Dann reicht ein Schlafsack!

Toll finde ich den von Alvi. Alvi Mäxchen heißt er.

Meine Tochter hat einen Body an, den Innen und den Aussenschlafsack. Das ist ideal! Sie schwitzt und sie friert nicht. Wenn es wärmer wird lassen wir den Body weg.

Zudem keine Stofftiere, Schmusetiere oder ähnliches was Babys Atmung beeinträchtigen könnte. (Je älter das Kind umso mehr Bewegung im Bett)

Man hat als Mutter immer Angst, dass das Kind frieren könnte.
Aber das ist quatsch. Überwärmung ist viel schlimmer!

Beherzige diese Dinge und ihr könnt alle gut schlafen.

Viele liebe Grüße

annalina mit Zoe (22.9.06), Yannick (1996) und Leon (1998)



9



hhhmmm...wie haben das die menschen dann früher gemacht?oder in afrika/indien/nepal/italien/ungarn/schweden/finnland und vielen anderen ländern in dieser welt?da schlafen die babys fast überall im bett der eltern und ehr häufig auf fellen.soweit bekannt gibt es dort keine erhöhte babysterblichkeit,teilweise sogar niedriger als bei uns....#kratz

liebe grüße,katta

Top Diskussionen anzeigen