Windelsoor Dringende Frage bez. Stoffwindeln

Hallo Liebe mitMama´s,
und zwar hat Celine seit 4 Monaten dauernd mit Pilz im Windelbereich zu tuen Kinderarzt verschreibt eine Creme nach der anderen es geht aber nicht weg. Das hat angefangen als ich die "billigeren" Windel von DM und Aldi gekauft habe die ersten 6 Monate hat sie nur Pampers bekommen hatten da nie was jetzt hat sie zwischenzeitlich wieder nur Pampers bekommen wird aber nur leicht besser davon. Soll ich vielleicht mal die Stoffwindeln ausprobieren sind die Luftdurchlässiger das nicht immer so ein Tropenklima in der Windel herrscht? Wer hat erfahrung damit und wie macht man das?? wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt#schmoll#heul Ah und halten die genauso dicht wie Pampers?

Lg knuspi+ Baby Celine (*26.04.06)

1

Hi Knuspi, Salo hatte leider auch schon 2 mal Windelsoor. Ich benutze auch Windeln von DM.

Was ich mache: Wickeln, Wickeln Wickeln max alle 2 Stunden, und auch in der Nacht 2 mal.
Wasche jedesmal mit einem Waschlappen und Föne danach alles schön trocken und mach dann ein Babypuder drauf welches Zink enthällt. War beides mal nach 2 Tagen wieder verschwunden.

Mit Stoffwindeln hab ich leider keine Erfahrungen

lg Christina

2

Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich Wickel auch alle Stunde auf 2 aber helfen tut es nicht wirklich nehme einmalwaschlappen und föne auch lasse sie ohne nix hilft richtig. Nachtd wickel ich sie nicht da sie durchschläft und sie wirklich sehr ungemütlich wird wenn man sie weckt :-).
Trotzdem#danke

Lg knuspi

Top Diskussionen anzeigen