Kaiserschnitt Kinder anders als die andren??

Hallo,

habe in einer Woche mein Termin zum Kaiserschnitt wegen BEL...gestern hatten wir eine Duskussion und meine Freundinen meinten, das Kaiserschnitt Kinder anders wie normale Kinder wären #kratz #kratz
Empfindlicher, schwieriger...#schwitz#schwitz#schwitz

habe einen 2Jährigen Sohn der auf normalem Wege kam und jetzt das 2. mit Kaiserschnitt...

Was meint ihr zu dem Thema? Stimmt das?
Villeicht habt ihr zu Hause ja vergleiche ;-)

Lg
taptap2005

1

nein, das ist kompletter Murks, der den Muettern ein schlechtes Gewissen machen soll - viel Glueck fuer die Entbindung

Catherina (nr 1 mit KS, nr 2 vaginal)

2

die mamas sind anders, nicht die babys

und das muss auch gar nicht sein.

meine beiden neffen sind musterbabys und auch per ks zur welt gekommen.

hat deine freundin erfahrung damit?
wie hat sie das denn begründet?

3

Bei uns in der Familie sind die 2. Kinder eh am schlimmsten, mich eingeschlossen. Kilian kam auch per KS und ist recht pflegeleicht (außer z.Zt. Schub+2 Zähne). Ein Arzt sagte mal zu mir, KS-Kinder wären die schönsten *grins*
lg

4

Hallo Taptap

Also ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten, denn ich hab nur 1 Kind.

Ich musste leider nach den ersten Presswehen einen dringenden KS haben, weil der Kleine nicht durch mein Becken passte.

Leon war die ersten 3 Monate praktisch nur am schreien, währenddem das Kind einer Kollegin (1 Tag älter) immer total lieb gewesen war.

Ich denke aber nicht das man sowas auf einen KS zurückführen kann. Es heisst zwar oft, das das Kind bei einem KS keine Vorbereitung "aufs Leben" hat, aber ich denke nicht, das es deswegen irgendwie "schwieriger" ist.

Ausserdem gibt es auch bei Babys die durch eine normale Geburt kamen häufig Geburtstraumas. Vorallem wenn es total schnell geht oder so...

Mach dir mal keinen Kopf, das wird schon. #freu

Ich wünsch dir alles Gute für den bevorstehenden KS.


Liebe Grüsse
Sabi

5

Mein Süßer ist ein KS-Baby und weder schwierig noch empfindlich! Im Gegenteil! Und er hatte von allen Babys auf der Station den schönsten Kopf... bis heute!

LG
Mandy

6

Aus meinem Bekanntenkreis kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Ich kann keine Unterschiede zwischen den Kindern sehen, die spontan oder per KS zur Welt kamen.

LG Steffi

7

Ach wo.
Früher als die Wunschkaiserschnitte noch nicht so Mode waren und wirklich nur einer im Notfall gemacht wurde, sagte man das Kinder die per KS kamen faul und selbstgefällig wären weil sie den Weg nicht allein nach draußen geschafft haben.
Aber das ist völliger Quatsch.
Ich selbst hab zwar spontan entbunden und will das Erlebnis NIEMALS missen aber trotzdem seh ich das als quatsch.
Manche Mamas leiden halt ein wenig darunter. Ich würde es auch tun denn ich empfinde die Geburt als irre wichtig auch wenn sie super schmerzhaft war.

8

Hab Leon auch per KS entbunden und er entwickelt sich völlig normal. Er ist geistig schon sehr weit für sein Alter. Er spricht für sein Alter schon sehr gut (am liebsten sagt er: heiß, satt und nö).
Gut körperlich könnte er etwas mehr auf den Rippen haben, aber er macht ansonsten einen topfiten Eindruck.

Ich finde es im Übrigen immer total schlimm, wenn über KS-Babys so schlecht gesprochen wird. Manchmal gehts nicht anders und selbst wenn es keine medizinsichen Gründe gibt für einen KS, so ist das immer noch die Entscheidung von jeder Mama selbst.
Aber deshalb so schlecht über diese Babys zu sprechen finde ich absolut unterste Schublade.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

L. G.
Melanie, Leon 11 Monate (der gerade versucht hat mit der Tastatur von unten zu schreiben) + Krümel 8. SSW

9

Hallo!!

Nein das stimmt überhaupt nicht!!!

Bei mir war auch ein Kaiserschnitt geplant gewesen, da ich eine Chronische Darmentzündung (Morbus Crohn) habe.

Leider kam alles etwas anders. Schon ein Kaiserschnitt, aber ein Notkaiserschnitt. Hatte eine Prä-Eklampsie und es ging mir nachher ein paar Tage überhaupt nicht gut. Intensivstation, die Nieren haben nicht gearbeitet usw.

Mein Kleiner kam 4 Wochen zu Früh. Mit 1920 gr. und 45 cm.

Man merkt ihm aber deswegen überhaupt nichts an.

Also laß Dich nicht verrückt machen!!

Lg
Bianca + Lukas

Top Diskussionen anzeigen