Bin ich etwa keine gute Mama weil ich Tattoos und Piercings mag?

Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine diskussion mit der angeheirateten tante meines freundes...
irgendwann im affekt sagte sie mir dann, dass wir ja sowieso noch zu jung für ein kind seien! (mein freund und ich sind beide 22) dass würde man daran sehen, dass wir immer noch aus solch kindische sachen wie tattoos und piercings "abfahren" würden! :-[
wenn man mutter wäre müsste die priorität bei dem kind liegen und man sollte sich über solch unwichtige nebensächliche sachen wie körperschmuck (über die bezeichnung lässt sich streiten meinte sie) keine gedanken machen! #augen
ich wusste echt nicht was ich antworten sollte, ich hab ihr dann erst mal ältere leute aufgezählt die auch tattoos und piercings haben, aber davon wollte sie gar nichts wissen! wir würde später alle unsere kinder peinlich machen wenn solche dinge erstmal wieder aus der mode sind!
dann meinte sie noch wir sollten sowieso erstmal erwachsen werden! wir messen party machen noch viel zu viel bedeutung bei! wir waren seit der geburt unseres sohnes auf 2 partys! und er ist jetzt fast 6 monate alt!#kratz
sie hat das alles in einem total freundlichen ton gesagt, so als würde sie mich nicht angreifen wollen sondern mir komplimente machen! #schock
es endete dann mit ihrem satz: um eine gute mutter zu werden musst du noch ganz schön viel lernen!#heul#schock:-[
ich konnte echt nicht mehr!
so das musste mal raus! puh...ich hatte ne wut!
LG lore

1

Hallo !


Jetzt lass Dich erstmal #liebdrueck

Ich mach's kurz, sonst steiger ich mich wieder rein:

Die soll man lernen ihre dumme Klappe zu halten ... das ist schon mal Punkt eins !
Und wenn sie die nicht halten kann, dann soll sie mal lernen wie man mit Menschen redet ...

Du muss noch viel lernen um eine gute Mutter zu sein #kratz

Ich glaub, der Satz sagt doch aus wie dämlich die Kuh (sorry) ist oder nicht !

Ich persönlich finde Tattoos toll, so lange ich keins haben muss *LOL*

Lass Dir ja keinen solchen Quatsch einreden



Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

2

hi,

ich wette mit dir dass die frau auch ohringe trägt oder sich zurecht macht wenn sie aus dem haus geht. dann hätte ich gleich mal gesagt, dass du das unmöglich findest weil die priorität liegt ja beim kind. also soll sie aufhören sich zu waschen und zu kämmen usw.
ne jetzt mal spaß beiseite. hör nicht auf so einen mist. ich hab frauen kennengelernt, die schon mitte dreißig waren und meiner meinung nach keine ahnung von kindererziehung hatten. und so was an schmuckvorlieben festzumachen ist lächerlich. die einzige sache ist vielleicht die kostenfrage. aber du würdest ja nie geld ausgeben was du nicht hast bzw. eigentlich für das kind wäre, nehme ich an.

ärger dich nicht, das ist es nicht wert. hab mitgefühl.....

3

Hi Lore,

wir sind auch jung Eltern geworden. Ich war 23 und mein Mann 24...

Na und?? Ich mag auch Pircings und Tatoos. Hab ein Bauchnabelpircing, aber kein Tatoo. Meine Maus ist mittlerweile 10 Monate alt und wir waren bis jetz 2x was trinken. ......

Ach mach dich nicht verrückt. Einfach nicht drauf hören. Einfach ein Ohr rein und ein Ohr wieder raus.... ;-)

LG
Sevilgia27

4

huhu!

#schock#augenso ein käse!

Ich hab beides und bin trotzdem ne gute Mama! ;-)
Genau wie du!

Das hat doch nix miteinander zu tun!!

Hör auf sowas gar nicht! #liebdrueck

LG Anna + Hannah und Lakeisha die Mamas Piercings sehr interessant finden ;-)

5

Hay :-)

Reg dich nicht über sowas auf, das Lohnt nicht :-)

Ich habe von meiner Mutter zu hören bekommen das ich jetzt selber Mutter bin und meine Piercings rausnehmen soll und endlich erwachsen werden soll #augen

Dabei habe ich gerade mal 4 im Gesicht und 2 noch wonaders :-) und ich finde das ist nicht viel..

Ich persönlich halte mich für eine gute Mutter, auch wenn ich etwas anders aussehe :-)

In der Stadt werde ich oft blöde angeschaut, von wegen "ja ja , hat sich an*** lassen und rennt jetzt mit Kindern rum , hat eh nichts anständiges gelernt.....diese Jugend" ...." Und ab und zu bekomme ich auch blöde Sprüche, von "Erwachsenen"

Ich denke das die jenigen die es von deinem Körperschmuck abmachen ob du eine gute Mutter bist oder nicht , sollten selber erst mal erwachsen werden, mit solch unqualivizierten Aussagen #augen

LG Simone

6

oh man muss ich ne schlechte mama sein und mein mann erst *tzä*
ich habe 3 grosse tattos und ein nasenpiercing und 13 !!! Ohrlöcher, mein mann hat massig tatttoos an beinen armen komplett zu !
und noch dazu sind wir *steinalt* ich bin 39 mein mann wird 41...oh mein gott ;-)
ich find uns cool#cool
und soll ich dir noch was flüstern? Wir überlegen ein 4.kind zu bekommen :-)

nimm dir nix davon an du weisst es doch besser...oder? ;-)

LG Andrea#liebe

8

#schock#schock#schockDas ihr euch nicht schämt !!;-)

#freu#heul#freu


Lg Anna

PS: 4 Kinder sind toll! Wollen wir auch! #freu

9

*höhö* :-)
*Eselstüte auf kopp mach und inne ecke stell*


besser? ;-)

Andrea#liebe

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Sie sollte erstmal drüber nachdenken was eine "gute" Mutter ist.
Nur weil man Mutter ist ist man noch immer Frau mit seinen Vorlieben!
Ich finde es immer komisch wenn Frauen die sehr auf ihr Äußeres achten auf einmal denen das egal ist mit der Begründung:"Jetzt bin ich Mutter jetzt brauche ich das nicht mehr!" #augen

Und das mit dem Alter dazu sage ich nichts. Egal ob man erst 18 oder schon 40 ist das sagt nichts über "mutterqualitäten" aus.

LG

11

ich krieg immer die krise wenn solche tattoo und piercing hasser die klappe aufmachen :-[ sollen doch weggucken wenns ihnen nicht passt.

ich hab selber vier tattoos und ein bauchnabelpiercing, alle andren hab ich raus weil sie mir irgendwann nich mehr gefallen haben. aber darüber dass ich deswegen ne schlechte mutter werden sollte, würd ich mir nie gedanken machen #schock

mit erwachsen werden hat das auch nix zu tun, find ich. meine mutter hat sich mit 37 noch ein bauchnabelpiercing machen lassen. na und? wenns ihr gefällt und der körper dazu passt warum denn nicht ;-)
mit 39 hat sie sich noch ein tattoo machen lassen, ich find es sieht gut aus #freu

und als ich klein war, war ich immer stolz dass ich so ne coole mama hatte mit tattoos (also keine aufdringlichen) und nicht so ne spießige mama die mir sogar im sommer noch ein unterhemd anziehen will bei 30 grad #augen


uggl 31+4 SSW

16

Huhu,

wir sind 26 und 31 Jahre alt. Sind beide gepierct ( mein Mann - hat vier Ohrringe, ein Brustwarzenpiercing & eins in der Nase, was man aber nicht sehen kann, da es in der Nase ist - ich habe auch Ohrringe & ein Bauchnabelpiercing) & wir haben beide Tattoos.:-p Jeder vier, unter anderem den Namen unserer Tochter!!

Lass Dich nicht ärgern!!!!!!#liebdrueck

#herzlich huschelchen & Hanna - die die Piercings & Tattoos immer ganz genau untersucht!!:-D

Top Diskussionen anzeigen