Hiiilfe!Sie isst tagsüber zuwenig und Nachts holt Sie´s nach!!!

Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß nicht mehr weiter mit Lena (fast 11Monate)
Sie schläft einfach nicht durch!
Sie isst tagsüber sehr wenig, hat dann Nachts natürlich Hunger und wird deshalb manchmal bis zu 3xwach!
Langsam geht mir die Kraft aus! Gibt es denn nichts was ich tun kann das Sie Tagsüber mehr isst?
Hab schon von HIPP das *Gute-Nacht-Fläschchen* probiert, aber das hilft ja nun wirklich überhaupt nicht!!!!!!
Hab auch schon Reisflocken und den ganzen anderen Kram durch...Sie SCHLÄFT NICHT DURCH!!!!!!!!!!#heul

Habt Ihr das Problem vielleicht auch gehabt und habt eine Lösung gefunden???

Gehe Morgen auf jeden Fall zur KiÄ...vielleicht weiß Sie ja Rat! Wollte aber auch mal bei Euch nachfragen!

Ach, Lenas Essensplan:
gegen 7-7:30Uhr Fläschchen a 230ml

gegen 9-9:30Uhr Früchtegläschen

gegen 12-12:30Uhr Mittagsgläschen

gegen 16-16:30Uhr nochmal einbisserl Grießbrei oder Früchtegläschen

Abends gegen 19Uhr Fläschchen a 230ml

zwischedurch futtert Sie auch gerne noch Kekse ;-)

Ich denke das müsste doch von der Menge her eigentlich reichen oder???

Was ist den bloß los mit meiner Maus???

GLG
Tine(die nur heulen könnte wegen der Nerven...#schmoll )

1

Hi! Also ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn Du mich fragst hat sie nachts keinen Hunger. Sie isst völlig ausreichende Mengen tagsüber. Meiner isst weniger, der ist 11 1/2 Monate alt und schläft immer durch. Also er wir dnachts auchs chonmal wach, aber dann will er halt nicht essen, also...er würde auch nichts bekommen. Das gibt es hier nicht, damit hättest Du gar nicht erst anfangen sollen, weil sie sich jetzt schon dran gewöhnt hat.

Versuch Ihr das abzugewöhnen, gib ihr nachts nur was was sie nicht so gerne mag, Wasser, ungesüssten Tee. dann weiss sie, wenn sie wach wird, gibts nur doofe langweilige Sachen, es ist dunkel, keiner macht Quatsch mit ihr oder spielt....dann kann sie auch schlafen.
WÜnsch Dir dass Du noch ein bisschen stark bist, das ist meines erachtens nach jetzt nur noch eine Sache der Kosequenz.

LG Verena

3

Sie hat schon Hunger! Sie isst jedesmal, und spuckt auch nicht! Also muß Sie ja Hunger haben!

5

So Hallo

Also 1. wenn der kleine hunger hat dann hat er hunger und dann schreit er auch weiter auch wenn er tee bekommt habe ich schon durch also lässt du deinen wurm lieber verhungern oder wie sieht es aus.

Wenn du hunger hast stehst du doch auch auf und holst dir was.
Meine kleine schlief bis zum 10 monat immer durch von 18 uhr bis früh um 7 uhr aber seit 2 wochen macht sie es nicht mehr manschmal haben wir tagen da schläft sie durch und manschmal hat sie halt hunger und da bekommt sie was dennn wenn ich ihr tee oder was anderes gebe hört sie nicht auf zu schreien und verlangt direkt die flasche.

gruß ist oben nicht böse gemeint aber ich kann es einfachnicht verstehen ich würde es verstehen wenn du geschrieben hättest erts probieren ob sie durst hat und wenn sie dann nicht aufhört füttern aber erst gar nicht ihr was zu essen zu geben find eich nicht inordnung das soll jetzt nicht heisen das du ne Rabenmutter bist aber ich versteh es einfachnicht

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Also wir haben das gleiche problem wie du meine kleine ist auch 11 Monate alt und macht solche eskabade neurdings auch wir haben auch die guten nacht flache von hip gekauft und so richtig funktioniert das auch bei uns nicht mein mann muss immer mal 1-2 mal die nacht runter und sie füttern wir haben auch neuerdings tage wieder wo sie wenigstens bis 6 uhr durchschläft.

gruß wenn du ne lösung hast sag mir bitte bescheid denn ich bin hundemüde und mein mann auch

4

Huhu,
Klar, ich meld mich wenn ich morgen beim Arzt war!
Hoffe das es eine Lösung gibt!#freu

Mir gehts auch gar nicht so sehr ums schlafen-aber mein Mann und ich sind soooo kaputt, das WIR als Paar ja auch nichts mehr voneinander haben gell?!

6

Hallo

Ichkennd as du stehst früh total gerädert auf als wenn du die nacht durch gemacht hast aber bei uns legt sich das jetzt schon manschmal wieder hatten jetzt 2 tage ruhe na mal sehen wie es weiter geht

weitere Kommentare laden
7

Tja, willkommen im Club...

Jarons Speiseplan sieht so aus:

7:30 Stillen

9:30 1/2 Mahlzeit Reisflocken mit Obst (60 ml Wasser + 3 EL Reisflocken) - und auch da bleibt meist was übrig...

12:30 1/2 Mahlzeit Gemüse/Kartoffel (ca. 90 g)

15:30 1/2 Mahlzeit Reisflocken mit Obst (60 ml Wasser + 3 EL Reisflocken) - und auch da bleibt meist was übrig...

18:30 1/2 bis 3/4 mahlzeit Grießbrei mit Nutramigen (ca. 100 ml + 6 EL Grieß und Obst), hinterher noch stillen

21:30 Stillen

1:00 Stillen oder Flasche (230 ml)

4:00 Stillen oder Flasche (150 ml)


Wenn mein Mann die Nachtschicht übernimmt, kann es passieren, dass Jaron eine Flasche in der nacht reicht.
Das Blöde ist bloß, dass er von mir die Flaschen nicht akzeptiert und mein Mann nicht jede nacht helfen kann, schließlich muss er morgens früh raus... naja, wir werden es trotzdem jetzt mal probieren.

zwischendrin kriegt Jaron nichts, da er nichts festes akzeptiert und auch Tee / Wasser aus Flasche / Trinklernbecher verweigert.
Durch das Stillen kriegt er aber ja noch genügend Flüssigkeit.

Ich würde auch gerne die nächtlichen Mahlzeiten abstellen, zumal jaron eh einen sehhhr leichten Schlaf hat und es auch noch andere gründe gibt, dass er nicht durchschläft :-(...

LG

Anke, mit Häufig-Esser jaron, * 15.04.2006

12

Hallo!!!
Das kenn ich doch auch #augen
Bei uns ist/war es momentan genauso!!leonie ist 10 Monate alt.
Sie hat tagsüber manchmal nur 2 scheiben Brot gegessen und nicht mehr #schock
Mehr wollte sie einfach net #schmoll
Natürlich kam sie dann Nachts 2-3mal und hatte Hunger!!
Hatte mir, nachdem ich hier gepostet hatt, das Buch "schlafen lernen " von Gu geholt!! (NICHT das Ferber Buch!!!!)Da stehen sehr viele Interessante Sachen drin:
ich schreib dir das mal:(nicht wortwörtlich, aber sinngemäß)
Wenn ein Kind weiß das es nachts Milch bekommt, warum soll es denn dann Tags was essen? (eigentlcih logisch , oder #kratz)
Es soll eine reine Angewohnheit sein, wenn ein Baby mit 10Monaten oder älternoch die Flasche will!!Wenn es tagsüber genug isst, dann brauch es Nachts keine Flasche mehr!!
Tip:
nachts die Milch einfach dünner machen, jede Nacht ein Löffel weniger Pulver rein.
So wird bei den kleinen der "Hunger" erstmal gestillt, aber die Kohlenhydrate müssen sie tagsüber aufnehmen!!Essen sie tagsüber mehr, brauchen sie Nachts nichts mehr.
Und meist nach 2 Wochen sollen sie sich dran gewöhnt haben und wollen Nachts die "blärrige" Milch nich´t mehr.

Naja ich mache es seit Mittwoch, und mache nachts weniger Milch in die Flasche, und sie kommte momentan nur 1mal nachts #freu
Ich werde tag für Tag die Milch dünner machen....
Jedoch muss ich ´dazu sagen, sie hat erst die Milch verweigert und gebockt.
Aber genommen hat sie sie dann doch nahc rumzicken!!Und siehe da #aha Tagsüber´isst sie aufeinmal mehr...
Mal sehen ob es klappt, das sie Nachts nichts mehr will #gruebel

Vielleicjt ist es bei euch auch so !!

LG Ramona